Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2012: Von Sebastian Willing an Lutz D.

Wäre es tatsächlich so ein großes Problem, von den deutschen Plätzen optional Englisch zu fordern? Nicht alle Piloten, sondern nur die in diesem Forum geliebten Flugleiter müssten das BZF I und den Englisch-Check ggf. nachholen.

Die Problematik unterschiedlicher Sprachen in der Platzrunde bleibt bestehen, nur die Plätze würden sich damit etwas attraktiver für Gäste machen, aber wer will das schon...

30. November 2012: Von Achim H. an Sebastian Willing
Sind doch fast alle. Verglichen mit Frankreich herrschen bei uns paradiesische Zustände. Die fehlenden kann im Einzelfall versuchen zu überreden. Sie müssen nur der DFS melden, dass sie auch Englisch funken.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang