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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. September 2012: Von Guido Warnecke an Jan-Lüppen Brunzema
Warum wird das gemacht?
9. September 2012: Von Sönke Springer an Guido Warnecke
Vermutlich wg. des havarierten Containerschiffs MSC "Flaminia":
Ziel ist Wilhelmhaven.

Danke für den Hinweis!
9. September 2012: Von Stefan Jaudas an Sönke Springer
... vor was haben unsere Amtsparanoiker die jetzt schon wieder Angst? Dass sich ein Terrie auf das Wrack stürzen könnte? Hey, der Dampfer ist schon kaputt. Oder dass sich da 5000 katastrophengeile Penner einen Inselflieger chartern und sich alle über dem Wrack treffen? Hey, die Sichtflug- und Ausweichregeln gelten auch über der Nordsee. Oder wie?Oder was?
9. September 2012: Von  an Stefan Jaudas

also bitteschön...wenn es gefahrgut ist, muß eben die fürsorgepflicht des gesetzgebers ran. diese resultiert nun mal in einem flugbeschränkungsgebiet und folgender NOTAMs etc. ich finds ok - wenn die bergung ohne gefahr von statten geht.

mfg

ingo fuhrmeister

9. September 2012: Von Stefan Jaudas an 
... wenn "Gefahrgut" ein Argument wäre, dann müßte unser fürsorglicher Gesetzgeber alle Fliegerei unter 5000 ft verbieten, Bundesweit. Und die Gefahrgüter auch noch komplett vom Bundesgebiet fernhalten.

Aber ans Containerterminal darf der Dampfer ran? Trotz "Gefahrgut"? Wo ist da die Logik?

A propos, laut FTD sagen die Offiziellen: "Es gebe nach wie vor keine Hinweise darauf, dass ein Weiterschleppen des Schiffes sowie die Bergung von Ladung und Löschwasser zu riskant für die Umwelt und das Wattenmeer seien."

Das ist doch nur eine weitere Runde im Allgemeineluftfahrteinschränkungsdomino.

Oder es ist der deutsche Beitrag zur "Reform des europäischen Notfall-Managements für Unfälle auf hoher See", die im selben Artikel angemahnt wird ... *LOL*



9. September 2012: Von  an Stefan Jaudas

naja...ich möcht nicht wissen, was noch so im wattenmeer aus wk1+2 schlummert...

mfg

ingo fuhrmeister

9. September 2012: Von Ernst-Peter Nawothnig an Stefan Jaudas
Das ist schlicht der inzwischen völlig verinnerlichte Verbotsreflex, wenn an der Küste / in Gorleben / wo auch immer was außergewöhnliches los ist. Sollte ein rückwärts schwimmender Seehund gesichtet werden, kommen wir nicht unter 6 Wochen Sperrung davon.
9. September 2012: Von  an Ernst-Peter Nawothnig
Wieder ein fypischer Wesenszug des deutschen Michel(flieger)s.
9. September 2012: Von Achim H. an 
Über was man sich so alles aufregen kann. Solange es keine wichtigeren Probleme in der Fliegerei gibt.

Und während der deutsche Michelflieger einen kleinen Streifen umfliegt, kann der britische Olympiaflieger seine Stapel an Briefingunterlagen shreddern.
10. September 2012: Von Sebastian Willing an Achim H.
warum aufregen, die Lösung steht doch im NOTAM: Flüge unter Radarkontrolle dürfen durch, also VFR Tag FPL aufgeben und ATC freut sich.
10. September 2012: Von Bernhard Tenzler an Sebastian Willing
Ein VFR Flugplan ist nicht gleichbedeutend mit Radarkontrolle.
10. September 2012: Von  an Achim H.
Stimmt das waren biblische Ausmaße, oder wie heißt das kleine Buch.
10. September 2012: Von  an 

und keiner wollte das schiff bergen....nur deutschland hat geholfen...was kriegen wir: mehr euroblindpapiere.....

keine engländer oder franzosen waren da....entweder im tower bei den paralympics oder hollande guliotiniert....komisches europa...

mfg

ingo fuhrmeister

10. September 2012: Von Hubert Eckl an 
wenn die havaristen und englischer, französicher oder sonstigen flagge gesegelt wären, dann wäre der schrotthafen dahin gezerrt worden. wie das mit österreich oder tschechien etc geht.. kilo alpha.. es war unter deutscher flagge..

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