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25. Juli 2012: Von joy ride an Lutz D.
ich fand daher deine idee lustiger: musste richtig scharf nachdenken, wohin man mit dem fliegertaschenkalender drauf- ähm nach-schlagen kann, um ein blasenproblem zu lösen. (dabei wäre noch wichtiger der kanister) ... und wie das alternativ (und besser) mit elektrischer tasche geht? ... issjetz aber leicht offtopic
;-)

jetzmal im ernst: wenn es innerhalb des geschlossenen cockpits zu "problemen" mit dem wohlbefinden von pilot und passagier kommt (laut ATPL theorie sind flatulenzen schon grund genug - obwohl sich die in luft auflösen und meist keine spuren hinterlassen) wird beim runter gehn zur sicherheitslandung kein blockwart der welt irgendwelche argumente gegen die landung hervorbringen können. ob mit oder ohne blasen-totschläger - die wichtigsten dokumentativen argumente hat man auf der streckenkarte, der "anfänger" sollte damit auch umgehn können.

diese lande- und planungstechnik ist schon mehrfach bewährt und im ernste des angesichts sogar stärker als manches sonntags-lärmschutzgebot - bitte hier nicht die prioritäten verwechseln bezüglich sicherheit und planungs-befriedigung der behördlichen doku-kripo! (aber nicht falsch verstehen: sichere einordnung in örtliche gegebenheiten dürfen ebenfalls nicht ignoriert werden - also strategien für funkprobleme, lufträume, hindernisse, etc. überlegen)
26. Juli 2012: Von Lutz D. an joy ride
@Udo stimmt schon....vermutlich einfach 'ne Angwohnheit. Aber im FTK stehen die Daten zu UL- und Segelflugplätzen, da gibt's die besseren Kuchen! (warum sind die Frequenzen eigentlich nicht auf der ICAO-Karte?).

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