Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2010,06,17,17,0803469
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

29. Juli 2010: Von Max Sutter an 
Wollen Sie damit sagen

Mangels Parkflächen ist der Freistaat Bayern in der wirtschaftlichen Entwicklung gehemmt? Nun, ich hätte da Vorschläge:

Oberpfaffenhofen, Neubiberg, Oberschleißheim, Fürstenfeldbruck ... Alle hervorragend geeignet, nahe am Öpnv, die Oberfläche packt vom Smart bis zum 40-Tonnen-Laster (ausg. Oberschleißheim) und werden garantiert für die Luftfahrt nicht mehr benötigt/benutzt.
30. Juli 2010: Von Christian R. an 
Parkplatzproblem in München??? so ein Quatsch....man muß halt wissen, wo man hinfährt, um das liebe Blech adäquat abzustellen, alles andere ist tatsächlich halb so wild. Selbst an Samstagen benötige ich mitten am Stachus selten länger als 10 Minuten zur (legalen...) Suche. Ansonsten 3 :-))
30. Juli 2010: Von Michael Stock an Bernd Ludwig
Interessant. Da haben sie in EDMA wohl das gesamte Personal eliminiert und durch neues ersetzt, anders läßt sich ein solcher Umschwung in diesem Horrorkabinett nicht erklären. Muß man sich immer noch diesen aberwitzigen Sicherheitskontrollen und der Bus-Zwangsbeförderung zum Hangar unterziehen?

Ansonsten erhebt sich aber nach wie vor die Frage, wie lange es EDMA noch gibt. O-Ton des Augsburger Kämmerers: "Gegenwärtig wäre der Zeitpunkt falsch, den Flugplatz zu schließen." Wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Nächstes Jahr? Angesichts der desolaten Kommunalfinanzen hält die Stadt das nicht mehr lange durch, die Kommentare in den Augsburger Lokalzeitungen zu dem Thema sind (wie üblich) eindeutig.

Hinsichtlich OBI kann ich Ihnen nur Recht geben. Das ist der nächste Platz, der vor die Hunde geht. Die EADS würde den Flugbetrieb dort lieber heute als morgen einstellen, denn der verursacht jedes Jahr Millionenverluste. Die Staatsregierung, der sie den Platz angeboten halt, will ihn aber auch nicht. Zeil berät unter Ausschluß der Betroffenen mit Flugplatzgegnern über die Zukunft des Platzes, und gestern in der Lokalausgabe der SZ konnte man lesen: Die wenig genutzte Start- und Landebahn von Oberpfaffenhofen soll als Teststrecke für Elektrofahrzeuge verwendet werden. Die Teststrecken, denen Fursty geopfert werden soll, reichen offenbar noch nicht. Hier wird dem Irrsinn Tür und Tor geöffnet.

Wunschdenken können wir uns langsam sparen, wir werden von ahnungslosen Hasenfüßen regiert, die zwischen der Angst vor Machtverlust und der Umsetzung von Luftfahrtgegnerphantasien irrlichtern. Für München wird es in Zukunft nur noch zwei qualifizierte Flugplätze geben: Manching im Norden und Innsbruck im Süden.

Ich beginne mich mit Innsbruck anzufreunden. Die Austrian Business Agency wirbt heftig um die bayerischen Luftfahrtunternehmen, und die Konditionen sind in der Tat hervorragend. Außer einer stabilen Politik bekommt man dort auch noch erheblich niedrigere Steuersätze und muß sich nicht ständig mit aggressiven Luftfahrtfeinden herumärgern, die auf jeden Flugzeugstart mit Schaum vor dem Mund und atemloser Aufgeregtheit reagieren.
30. Juli 2010: Von Max Sutter an Michael Stock
Gegenwärtig wäre der Zeitpunkt falsch, den Flugplatz zu schließen

Ja und Beechcraft lässt solche Gedankenspiele einfach so mit sich machen, lässt die deutsche Kundschaft Kundschaft sein und zieht sich schmollend nach Wichita zurück? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.
30. Juli 2010: Von  an Michael Stock
Salzburg, Linz, Graz, Altenrhein. Graz siehe auch laufende Printausgabe von PuF.
WP
30. Juli 2010: Von  an Christian R.
Parken in München,
gewusst wo und wie,
bevor da Breiss an Blinka setzt,
bin i scho drie.

Ja guad, an dem Reim muß ich noch arbeiten.

Grüße
WP
30. Juli 2010: Von Simon Richter an Michael Stock
Muß man sich immer noch diesen aberwitzigen Sicherheitskontrollen und der Bus-Zwangsbeförderung zum Hangar unterziehen?

Ich war letztens draussen und habe weder das eine noch das andere mitbekommen, war aber auch Infotag einer der ansaessigen Flugschulen, daher weiss ich nicht, ob das immer so ist.

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang