Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2026 14:46 Uhr: Von Hakan Tandogan an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

Mein (in München arbeitender) Arzt hat mir gesagt dass ich weiter zu ihm kommen kann und er dann die Ergebnisse nach Österreich verschickt. Und Ruhe ist's :)

Bin mal gespannt, ich werde es dann im Juli sehen, falls, so Gott, die LBA und die ACG wollen, bis dahin alles "drüben" ist.

12. Mai 2026 17:04 Uhr: Von Jochen Wilhe an Hakan Tandogan

Gibt es irgendwelche Besonderheiten wenn man während des Verfahrens das Medical im Rahmen der üblichen Fristen verlängert ?

12. Mai 2026 19:26 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

nein ...

Du bist so lange in den Händen Deines bisherigen Lizenzausstellungsstaates (DE), bis Du die Lizenz des neuen Staates (AT) bekommen hast. Deine bisherige Lizenz musst du dann an die neue Lizenzbehörde zurückschicken.

Vorgestern 07:50 Uhr: Von Horst Metzig an Wolfgang Lamminger

Und weil diese Tatsache besonders Berufspiloten mehr Nachteile bringt als Privatpiloten habe ich bei Dr. Panait unter medical@easa.europa.eu um eine EU Abänderung gebeten, dass Piloten selbst im Bearbeitungsmodus einer nationalen Behörde die Pilotenlizenz transferieren können.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang