Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2026 08:42 Uhr: Von Georg Hansb an Georg Hansb Bewertung: +2.00 [2]

Noch mal ein Update von mir. Nach knappen 4 Wochen nach Eingang der Unterlagen vom LBA habe ich nun meine ACG Lizenz in den Händen. Die ACG war bei einer Nachfrage prompt erreichbar mit sinnvoller Auskunft, ich denke die marginal langsame Bearbeitung kam durch die Osterpause zu Stande.

Auch das Verwaltungsgericht Braunschweig hat in Frage der Kostenübernahme zu Ungunsten des LBA bzw. aller deutschen Steuerzahler entschieden. Auch hier war die Bearbeitung prompt und sehr sauber.

Ich kann wirklich jedem empfehlen wenn nach 3 Monaten auf mehrmalige (dokumentierte) Nachfrage nichts passiert das Gericht einzuschalten. Der Aufwand ist überschaubar und zeigt umgehend Wirkung.

Falls das jemand online findet, gerne bei mir melden, falls das LBA sich sperrt die Gerichtskosten zu tragen.

12. Mai 2026 08:54 Uhr: Von Matt.hias Tie.tze an Georg Hansb

Hattest du selbst beim VG Braunschweig die Klage eingereicht?

12. Mai 2026 09:17 Uhr: Von Georg Hansb an Matt.hias Tie.tze Bewertung: +4.00 [4]

Ja. Aber ich wurde unterstützt von der Kanzlei Claude & GPT. Für solche Themen hat GenAI in den letzten 6-12 Monaten einen Quantensprung gemacht. Lädst Deine "Evidence" hoch, bekommt man in Minuten wirklich solide Schriftsätze. Muss man nur noch ein Fax finden ;) Antwortschreiben abfotografieren und hochladen. Nächster Schriftsatz.

12. Mai 2026 09:28 Uhr: Von Matt.hias Tie.tze an Georg Hansb

Klasse, sehr interessant. :)

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang