Nix IATA Reisebüro, sowas müssen wir schon selber organisieren.Die Idee ist vom Grundsatz gut, ich währe nicht darauf gekommen.
Die Mitarbeiter im IATA Reisebüro sind alle ausgebildete Kaufleute, die haben keine Organisationserfahrung mit der Organisation solcher komplexen Reiseveranstaltungen.
Ich überlege mir nur, ob mit Air Canada oder einen eigens für diese Kompakt Ausflagaktion geeigneten Airbus zu mieten mit der technischen Voraussetzung, den Transatlantikflug mit Zero G Flugeigenschaften https://www.zdf.de/video/reportagen/purplus-100/zero-g-100 zu erweitern. Man muss dem Kunden etwas anbieten können, die Fluggesellschaften bieten doch nur langweilige und monotone Transfers an.
Von der flugmedizinischen Betrachtung habe ich mir diesen insulinpflichtigen Diabetes mellitus Menschentyp nach Beginn dieses Forumbeitrag viele male durch meine Gehirnwindungen mit mein Vorstellungsvermögen durchlaufen lassen. Immerhin muss ich mich in eine Eigenschaft hineinversetzen können, welche ich nie am eigenen Körper kennen gelernt habe. Auch der Bewerber um eine Fliegertauglichkeit mit der körperlichen Eigenschaft insulinpflichtige Diabetes mellitus muss gewisse spezielle Eigenschaften mitführen, um die kanadischen Bedingungen zu erfüllen. Diese habe ich in mein vorherigen Beitrag beschrieben auf Verweis ARA.Med.330 Protokoll. Man muss die ersten Ausfallerscheinungen bei Unterzuckerung rechtzeitig erkennen können, um noch handlungsfähig Gegenmassnahmen einleiten zu können, und das alles während des Flug vorne links, oder alleine im UL. Diese insulinpflichtigen Typen müssen eine hypoglykämie Wahrnehmung im höchsten Masse besitzen. https://www.diabetes-psychologie.de/Betroffene/UnterzuckerHypo/Wahrnehmung
Ich möchte diesen Hypoglykämiker/in mal mit einen Bewerber/in um die Wehrfliegertauglichkeit im Eurofighter vergleichen wollen. Dieser Eurofighter ist eine fliegende, computerbasierende Kampfmaschine, um im Luftkampf mit einen fliegenden Bösewicht eine Überlebenschance zu bekommen, muss sich der Pilot den konstruktiven möglichen Belastungen dieses Flugzeug aussetzen und flugmedizinisch die Beschleunigungskräfte von positiver 9 facher Erdbeschleunigung und negativer 5 facher Erdbeschleunigung handlungsfähig bleiben. Aber selbst der gesündeste menschliche Körper ist, im Gegensatz zum Kunstrukt Eurofighter, für diese Beschleunigungskräfte biologisch nicht geschaffen. Daher braucht dieser Bewerber ein spezielles Training in der Humanzentrifuge. Er muss lernen, eine Pressatmung zu entwickeln, welche im normalen Leben nicht notwendig ist. Dieses Erlernen einer Pressatmung schafft nicht jeder. Und genau so muss ein Hypoglykämiker eben lernen, die ersten Anzeichen von Unterzuckerung zu erkennen, und Gegenmassnahmen durchführen, um die Blutzuckerwerte nicht in die Nähe von 35mg/dl zu bekommen, um überlebensfähig im Cockpit zu bleiben. Wahrnehmungseigenschaft, um danach die antrainierten Gegenmassnahmen auch während eines anspruchsvollen Alleinflug zu tätigen. Und genau diese Testphase, wo auch die Fliegerärzte neu dazulernen müssen, wird in ARA.med,330 Protokoll durchgeführt. In Kanada sind die Fliegerärzte vom Fachwissen einen Schritt weiter als die europäischen Fliegerärzte, vor allen die europäischen, flugmedizinische Regelwerke.