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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Gestern 07:58 Uhr: Von Manni Fold an Pat Lean hard

ok, ich erkläre es. Es gibt zwei wesentliche Einrichtungen die Anti-Money Laundering Authority (AMLA) und die Financial Intelligence Units (FIUs).

Selbstverständlich gibt es ein legale Registrierung für den Winzlingsstaat San Marino, wenn dieser das anbietet. ( Liechtenstein z.B. macht das nicht.)

Nun haben aber o.a. Behörden quasi eine Matrix für Anhaltspunkte, Evidenzen, Verdachtsmomente, dazu gehören genannte Registrierungen. Ob es dem geneigten EU-Bürger passt oder nicht, er setzt sich einem Verdacht aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Man schätzt dieser Staat, ohne eigenen Flughafen, hat ca. 200 Flugzeuge registriert. Das Register ist nicht öffentlich einsehbar. Wer da an Kostenersparnis denkt ist zumindest "optimistisch".

Gestern 10:42 Uhr: Von Achim H. an Manni Fold Bewertung: +2.00 [2]

Ein mir bekannter Dauerdelinquent ist auf Anraten seines Bewährungshelfers auf einen weißen Volvo Kombi als Fahrzeug umgestiegen und hat seitdem keinerlei Probleme mehr mit Polizeikontrollen.

Allerdings sind solche Kontrollen im Flugverkehr bei Jets überhaupt kein Problem, wenn die Sachlage eindeutig ist. Bei den kleinen Behörden hätte ich eher Bedenken, dass man ein Risiko eingeht, irgendwann einmal administrativ festzusitzen. Bei der Guernsey-Registrierung (2-reg) sind einige auf die Nase gefallen.

Für Part 91 ist N-reg wirklich exzellent.

Gestern 14:11 Uhr: Von Pat Lean hard an Manni Fold

Ich verstehe den Post nicht. Was genau ist problematisch an der T7-reg?

Gestern 15:33 Uhr: Von F. S. an Pat Lean hard Bewertung: +1.00 [1]

Ich übersetze mal, was Manni sagen will:

Er ist der Meinung, dass Steuerfahndung und Geldwäscheermittler regelmäßig prüfen, wer ein Flugzeug in San Marino registriert hat und solche Individuen/Unternehmen bevorzugt prüfen - aus der "Logik" raus "Wer einen Flieger in San Marino registriert hat, der hat da sicher auch Schwarzgeld".

Ich enthalte mich einem inhaltlichen Kommentar dazu.

Gestern 19:03 Uhr: Von Joachim P. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Darf man fragen, was vor dem Volvo am Start war? Corvette?

Gestern 21:53 Uhr: Von Manni Fold an F. S.

"Wer einen Flieger in San Marino registriert hat, der hat da sicher auch Schwarzgeld".

Richtiger: " Wer einen Flieger in San Marino registriert hat, tut es sicher nicht der geringeren Gebühren wegen!"

Glaubt Ihr wirklich Würth, Liebherr und die wirklich großen kämen auf die Idee ihr Flugzeug in San Marino zu registrieren. Die wollen keinen Streß. Selbst Malta ist mittlerweile sowas von out. Merke, fragt F.S., jede Arbitrage tendiert gegen Null.

Gestern 22:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

Polarius...mach uns mut!


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