Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2025 23:15 Uhr: Von Sven Walter an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Bitter, und nicht nachvollziehbar, warum es in D-Land nicht möglich sein soll, PLBs offiziell zu registrieren. Und auch ein Herr Wissing war dazu nicht in der Lage, da was dran zu ändern. Ob es der oder die Nächste besser macht?

Einer der wenigen Punkte, wo auch ein Merz mal diskret dem LBA Präsi beiläufig sagen könnte, dass er diese Rechtsauslegung des LBA nicht so überzeugend fände, wenn man sich den Wortlaut der Verordnung anguckt. Das dürfte dann schon für stillen, "vorauseilenden" Gehorsam sorgen, ohne dass sich Merz exponiert. Geht ja nur um ein paar unserer Wochenendinselflieger, die einheitliche Durchsetzung von Rechtsnormen, Entbürokratisierung, Flugsicherheit und Liberalität zugleich. Haue wie Strauß damals vom Spiegel (ich meine in den 80ern, nicht bei der Inhaftierung Augsteins) würde er nicht bekommen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang