Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2025 20:24 Uhr: Von T. Magin an F. S.

Da steht wortwörtlich, dass man PLBs für keine Alternative (zu ELTs) hält. Wenigstens nicht zum Zeitpunkt des Schreibens. Und dieses war an Avioniker und LTBs gerichtet um bitte was zu erreichen?

11. März 2025 21:53 Uhr: Von F. S. an T. Magin

Aber nicht, weil sie nicht zulässig wären, sondern nur, weil sich der deutsche Bürokrat nicht vorstellen kann, dass man eines hat - weil es ja in Deutschland keine Registrierungsstelle gibt.

Sie halten es für praktisch unmöglich, aber nicht für verboten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang