Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2025 11:44 Uhr: Von Thomas R. an Florian Geraets Bewertung: +1.00 [1]

Das LBA legt das so aus, scheint aber eine Einzelmeinung zu sein. Ich kenne auch mehrere D-registrierte SEPs, die mit PLB statt ELT durch die Gegend fliegen.

11. März 2025 16:35 Uhr: Von Florian Geraets an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Antwort an alle:

Vielen Dank! Gerade der Text aus NCO.IDE.A.170 hilft sehr, genauso wie der Tipp mit der Registrierung bei der UK-Küstenwache. Habe das mal so an die betreuende Werft weitergeleitet.

Insgesamt schade, dass das LBA hier wieder einmal eine abweichende Rechtsauffassung vertritt...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang