Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2025 07:36 Uhr: Von Thomas R. an Lars Kaderali

Kann man sich gegen so eine Klausel wehren?

Ja. Nicht unterschreiben.

11. März 2025 09:53 Uhr: Von Willi Fundermann an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Da wird sich der Kollege sicher freuen, dass sein Problem doch so einfach zu lösen ist!

11. März 2025 10:41 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, der Rabatt hängt ja immer am seidenen Faden, da reicht schon ein leichter Sonnenwind, dass der zurückgezahlt werden muss. Man kann pokern, dass es gut geht (wie es die meisten machen), oder eben nicht unterschreiben.

Das zum Konstrukt des vorweggenommenen Rabatts. Ob die Geschäftsauflösung am seidenen Faden zupft, ist eine andere Frage.

3. Mai 2025 21:48 Uhr: Von Theo Voss an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe meine Versicherungen bei Gutzweiler beide (CSL + Kasko, letztere bei der Nürnberger) alle einvernehmlich aufgelöst, bin gewechselt und sehr zufrieden - mit neuer Versicherung und neuem Makler. In meinem Fall hat Gutzweiler einer Vorziehung der Kündigungsfrist der Nürnberger ohne mein Wissen und ohne Information an mich zugestimmt. Ein Unding, ganz unabhängig von der Frage, ob ein Dauerrabatt bei Geschäftseinstellung einfach so zurückgefordert werden kann. Die meisten Makler sind ja bekannt, aber ich stelle gerne Kontakt zu einem her, der äußerst transparent und kommunikativ war.

4. Mai 2025 18:51 Uhr: Von Markus S. an Theo Voss

Nenne doch mal den Makler damit alle was davon haben.

5. Mai 2025 08:32 Uhr: Von Manni Fold an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich sage nur VfS Grümmer Dortmund. Topp...

5. Mai 2025 11:31 Uhr: Von Joachim P. an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Holger, bist Du das?

5. Mai 2025 18:12 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

Der bruder vom egt peek! Oder roger beacon...

6. Mai 2025 18:50 Uhr: Von Theo Voss an Theo Voss

Heute kam eine Mahnung eines Inkasso-Büros mit einem Aufschlag von 74,95 EUR. Einfach nur ätzend, werde dem widersprechen und es an die Rechtsschutzversicherung geben.

6. Mai 2025 18:55 Uhr: Von Markus S. an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Meinen Fall bearbeitet die Ombudsfrau für streitige Versicherungsangelegenheiten, zu erreichen über

https://www.versicherungsombudsmann.de/

6. Mai 2025 23:39 Uhr: Von uwe wendt an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe die Angelegenheit gestern meinem Fachanwalt für Versicherungsrecht in Köln gegeben. Habe auch ne Rechtsschutz.... Falls jemand Interesse hat sich daran zu hängen , dann einfach melden. Ich denke ä, dass eine Sammelklage durchaus Aussicht auf Erfolg hat.

Vorgestern 09:18 Uhr: Von Michael Apel an uwe wendt

Hallo Uwe, wie kann ich dich erreichen? Gruß Michael

12 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang