Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2025 12:07 Uhr: Von Markus S. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Wie Herr Geheimrat, Kommerzienrat und Herr Ingenieur. Danke für den Hinweis. ;-)

25. Februar 2025 12:55 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Gibt's nicht sogar auch einen geheimen Kommerzienrat? Oder hab ich mir da eine Verballhornung gemerkt?

25. Februar 2025 13:00 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -2.00 [2]

obergesäßrat...sven...das wäre im ösiland dein titel...

25. Februar 2025 15:55 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt (U.A.) neben dem "Hofrat" den "wirklichen Hofrat".

Ich würde zu gern eine Erklärung dieses Unsinns auf Englisch hören.

Dass ein Landwirt nach Aktivität in der Landwirtschaftskammer zum "Ökonomierat" wird und ein Pfarrer zum Geistlichen Rat" ist auch nett, der "Aviatische Rat" fehlt allerdings sehr.

25. Februar 2025 16:12 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max Loitfelder

Der "wirkliche Hofrat" hat seinen Titel im Gegensatz zum (Titular-)Hofrat aufgrund seiner tatsächlichen Verwendung in einer entsprechenden Planstelle im führenden Beamtendienst, wärend der andere den Titel ehrenhalber von UHBP bekommen hat... ins Englische kannst Dir das selber übersetzen ;-) !

25. Februar 2025 18:48 Uhr: Von Hubert Eckl an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Reinhard den Text mit der Haftung der Skiverleiher und den Drückeberger Versicherungen finde ich übrigens sehr aufschlussreich. Danke. Gibt eine Analogie bei den Haftpflichtversicherungen der GA. Der größte Teil der Haftplfichtfälle sind Schachtelrammler in und aus der Halle. Irgendjemand schrieb mal hier das seien 90%. Jetzt bestehen immer mehr Assekuranzen darauf, daß die Hangarvermieter Fachpersonal vorhalten, welche die Flugzeuge rein und raus zerren. Die Hallenbetreiber sind natürlich auch versichert.. :-)) Dann müssen die Flugzeugversicherer nicht zahlen.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang