Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2024 10:16 Uhr: Von Kain Kirchhof an Carina Graucob
Beitrag vom Autor gelöscht
3. November 2024 10:34 Uhr: Von Malte Höltken an Kain Kirchhof Bewertung: +8.00 [8]

Da steht dann sowas geistreiches wie:

Der Flugbetrieb darf grundsätzlich auch in Abwesenheit der Betriebsleitung in Konformität mit dem Betriebskonzept in jeweils gültiger Fassung sowie gültiger Regularien stattfinden.

Das ist für die Flugvorbereitung ne Nullinformation. Die Frage nach einer Liste ist durchaus gerechtfertigt.

3. November 2024 10:53 Uhr: Von Kain Kirchhof an Malte Höltken
4. November 2024 09:44 Uhr: Von Chris Schu an Kain Kirchhof

ei....

das ist ein Forum und es wurde eine offene Frage gestellt. Geht doch sonst auch dass Leute Antworten und z.B. sagen "an meinem Flugplatz gehts, wenn Du auf dies und jenes achtest.. "

auf NFL zu verweisen ist leider nicht hilfreich - wie von Malte erwaehnt.

Ich selbst kann leider nichts beitragen da ich hautpsaechlich aus EDFE rausfliege - das ginge nichtmal im Traum.. ;-|

4. November 2024 10:01 Uhr: Von Michael Söchtig an Chris Schu

Also zumindest in NRW wird die Genehmigung zukünftig sehr viel erlauben. Was etwas kritisch wird ist die PPR Regelung für auswärtige Piloten. Da wäre m.E. ein einheitlicher Standard wünschenswert.

4. November 2024 10:27 Uhr: Von Thomas R. an Chris Schu

Ich selbst kann leider nichts beitragen da ich hautpsaechlich aus EDFE rausfliege - das ginge nichtmal im Traum.. ;-|

Warum nicht?

4. November 2024 11:04 Uhr: Von Chris Schu an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Tagsueber ist eh jemand da. Nachts dann mit PPR. Aber ich darf ja nichtmal auf dem Flugzplatzgelaende oder bei meinem Flugzeug sein wenn keiner mehr in der Flugleitung ist und der platz _zu_ ist.. deshalb der Spruch. ist vielleicht vermessen.

Mir ging's aber um was anderes mit meinem Post.

4. November 2024 17:19 Uhr: Von Kain Kirchhof an Malte Höltken

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang