Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2024 15:19 Uhr: Von Markus L... an Nicolas Nickisch

Rein aus Interesse, wie habt ihr denn dabei die Aufzeichnung der Flüge gelöst?

18. Juni 2024 10:11 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Markus L...

Da muß ich passen.

Ich las gestern das Konzeptpapier - mehr nicht. Man muß an einem briefing-termin teilnhemen. Anfang Juli kann ich mehr sagen wie das genau funktioniert.

Ich hatte spekuliert, dass Kameras an den Taxiways die Kennzeichen erfassen, aber das wird wohl bodenständiger gelöst.

"Man" (heisst, unser Platz/Verein) muss definitiv dafür sorgen, dass kein Wildwuchs in puncto Platzrunden schrubben getrieben wird. Es wird wohl ein zeitfenster für Start und Landung von 3h geben; was ich für die Tagesrandzeiten für ausreichend halte.

Zumindest bei uns macht der FL nicht den Hilfspolizisten, sondern die BuPo kommt höchtspersönlich vorbei.

insofern ist mir die zukünftige Rolle des FL ein Rätsel.

Es wäre natürlich übel, wenn kurzerhand die BuPo nicht mehr kommt und man dann nur über wenige Plätze aus/einreisen könnte.

Effektiv ist es definitiv nicht wegen ein paar Häschen die BuPo anhoppeln zu lassen. Aber wichtig ist, daß die Form gewahrt bleibt.

Deswegen hätte ich auch gern verbeamtete Postillons zurück; dann würde mir auf der abgelegensten Alm meine Wahlbenachrichtigung zugestellt :-))

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang