Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2024: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Matthias Reinacher

Und in Österreich sind die so blind, dass da kein Zufallsbefund vorkommen kann?

Oft sind Zufallsbefunde lebensrettend.

17. Juni 2024: Von Matthias Reinacher an Dr. Thomas Kretzschmar

Natürlich nicht; das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun -- aber in AT dauert eine Verweisung kein Jahr, in dem dann alle Ratings ablaufen.

17. Juni 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]

Blind nicht, aber es geht offenbar deutlich schneller. Vor Jahren entdeckte man auf meinem EKG beim jährlichen Medical class 1 eine Extrasystole (soweit ich das richtig bezeichne). Am nächsten Tag hatte ich einen Termin mit Belastungs-EKG bei Spezialisten und zwei Tage darauf wieder ein neues Medical ohne diesbezügliche Einschränkungen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang