|
29 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
>> das klingt schon reichlich elitär.
Wenn es sogar in deinen (!) Ohren elitär klingt, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Gemeint war: Flugzeug ist nicht (nur) Toy for Boy, sondern auch praktisches Transportmittel. Und da ist "eine Situation wie diese" kein Grund, dieses Transportmittel zu blockieren.
Und ja, eine Tätigkeit, wo ich so viel Auto fahren müsste, würde ich nicht haben wollen. Mir ist klar, dass es Berufskraftfahrer gibt, die noch viel mehr fahren, und auf die ich sicher nicht herabblicke. Trotzdem bin ich happy, dass ich das nicht tun muss.
Und ich wiederhole nochmals, dass ich ein "Fingerpointing" in Richtung der Fliegerei als Verursacher eines lokalen Hochwassers falsch finde.
|
|
|
Nein, Du hast Dich perfekt ausgedrückt. Dein Standpunkt ist präzise rüber gekommen!
|
|
|
Fliegst du nicht ebenfalls regelmäßig zu deiner Außenstelle in CZ?
|
|
|
Es geht nicht um "Fingerpointing in richtung Fliegerei". Es geht schlicht darum, ob man die knappen Ressourcen die man hat, zuerst dazu einsetzt, für ein paar wenige Menschen die Flug-Infrastruktur wieder Instand zu setzen oder für tausende die Bahn- und Strassen-Infrastruktur. So lange der Flugplatz nicht für Rettungsflüge notwendig ist (bzw. wie zur Zeit Augsburg für Rettungs-Helis weiter benutzbar) sind schlicht viele andere Dinge wichtiger, als ihn wieder für Day-VFR <2t zu öffnen.
Oder, um es deutlicher zu sagen: Die Landebahn in EDMA gehört im Moment zu den unwichtigsten 1,6 km Asphalt im Landkreis Augsburg die inspiziert und in Stand gesetzt werden müssen!
|
|
|
>> Es geht nicht um "Fingerpointing in richtung Fliegerei".
Dir nicht, mir nicht, anderen schon.
>> Es geht schlicht darum, ob man die knappen Ressourcen die man hat, zuerst dazu einsetzt, für ein paar wenige Menschen die Flug-Infrastruktur wieder Instand zu setzen oder für tausende die Bahn- und Strassen-Infrastruktur.
Das Luftbild lässt vermuten, dass zumindest die Piste keine Instandsetzung braucht.
Ansonsten stimme ich dir zu.
|
|
|
>>> Fliegst du nicht ebenfalls regelmäßig zu deiner Außenstelle in CZ?
Ich fliege jedes Jahr ein paar Mal zu unseren Betrieben bei Prag und Ostrava. Aber wenn es nicht geht, dann heule ich nicht rum und fahre halt mit dem Auto. Das ist kein großes Opfer.
Nach so einer Katastrophe ist nichts unwichtiger als Deine Befindlichkeiten. Wenn Du nicht Auto fahren willst, dann kannst Du doch kündigen.
|
|
|
Lieber Charlie 22, kannst du nicht mal das Messer einstecken? Du verstehst mich absichtlich falsch, und das nicht zum ersten Mal, weil du gerne mit Personen streitest und weniger gerne über Sachen diskutierst. Niemand hat behauptet, "meine Befindlichkeiten" seien wichtiger als "diese Katastrophe", du rennst da also offene Tore ein.
Ich "heule auch nicht rum", ein Ausdruck, den ich eher aus der Vorschule kenne als aus Gesprächen mit erwachsenen Diskutanten. Ich habe Hubert gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass Fliegen keine reine Hobbysache ist, sondern ein nützliches Transportmittel. Das war eine Antwort auf seinen Beitrag, den ich so verstanden habe, dass sozusagen der Anstand es erfordere, angesichts eines Hochwassers nicht zu fliegen.
Jetzt verstanden? Falls nicht, gebe ich auf.
|
|
|
Vielleicht fällt Dir noch ein geschmackloseres Bild als das mit dem "Messer" ein? Bin fast sicher.
Du willst jetzt halt zurück rudern, wei Dir wahrscheinlich selbst aufgefallen ist, wie erbärmlich kleinkariert und egoistisch Dein Post war. Sei's drum, aber vielleicht kannst Du wenigstens versuchen, anständig zu streiten?
Ja, bitte gib' auf.
|
|
|
chris...es ist immer schwer, als erster die waffen nieder zu legen....
|
|
|
Denen die Infrastruktur wegzunehmen, weil in der Nähe ein Unglück passiert ist, welches mit dem Flugplatz nicht zusammenhängt, ist nicht notwendig und hilft niemandem
Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. Das Unglück ist nicht nur in der Nähe passiert, der Flughafen samt Bahn/Hallen usw. war unter Wasser. Und wenn man einen Wasserschaden hat, muss man erstmal alle Elektrik untersuchen, bevor man diese wieder in Betrieb nimmt. Und das viele Helfer am Flugplatz sind, die keine Ahnung von Luftsicherheit usw haben, zeigt doch eher, dass prakmatisch gehandelt wird. Wo sonst kann man ohne ZÜP in Deutschland sich auf einem Verkehsflughafen auf der Airside relativ frei bewegen?
Dieser Satz von dir hat aus meiner Sicht schon was von:"Ich, ich, ich".
|
|
|
Ja, wenn praktische Gründe vorliegen, stimme ich ja zu. Es ging mir um den ethisch-moralischen Impetus, der weiter oben anklang. Dem stimme ich nicht zu.
So.
|
|
|
"Ethisch-moralischer Impetus"? Ich glaube, wir werden hier gerade von einem Undercover Redakteur des Postillion schwer über den Leisten gezogen. Wenn ich deine Einlassungen unter diesem Aspekt betrachte, schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei (Real-) Satire.
|
|
|
Der "Postillion" hatte schon vor Tagen mitgeteilt, dass "Wacken" dieses Jahr wegen der "idealen Wettervoraussetzungen" nach Süddeutschland verlegt wird.
|
|
|
>> "Ethisch-moralischer Impetus"? Ich glaube, wir werden hier gerade von einem Undercover Redakteur des Postillion schwer über den Leisten gezogen.
"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people."
Lies zB Huberts Beitrag von heute 04:50, dann verstehst du (vielleicht), was ich meinte.
(Der Postillion ist übrigens nicht meine Art von Humor)
|
|
|
Ach so, da hatte ich dich vollkommen falsch eingeschätzt: Du gehörst also zu den großen Denkern dieser Welt, die sich an den wichtigen Problemen hinsichtlich Gesellschaft, Wirtschaft und Ökologie abarbeiten. Und ich Idiot dachte, du bist nur ein kleiner Egoist, der gerade einen Pfurz quer sitzen hat, weil er nicht zur Arbeit fliegen darf, sondern mit dem Auto fahren muss.
|
|
|
Versuch doch mal, deinen 80. Beitrag in diesem Forum etwas freundlicher zu schreiben. Du schaffst das. Wenn du willst.
|
|
|
In deinem speziellen Fall habe ich diesbezüglich keinerlei Ambitionen.
|
|
|
Dazu fällt mir nur ein..... "Probier's mal mit Gemütlichkeit" ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc&t=15s
|
|
|
Yeah, intelligent input darlin'. Why don't you just have another beer then?
|
|
|
Lieber Heiko! Ich als ambitionierter Soziodilletant werde mal über einen Kamm scheren:
Was sind das für Leute hier? Sie sind in jedem Fall homogenere Charaktere als zu vermuten. In jedem Fall tendenziell asozial. ( S.o. "ich ich ich"). Aber sie bilden einen Teil unserer oberen Mittelschicht ab. Ihr schwer ererbtes - ja mag sein auch erarbeitetes - Vermögen glänzt nicht so recht. Was fehlt ist ein Alleinstellungsmerkmal, eine Differenzierung zum Annuitätenstotterer. Da ist ein eigenes Flugzeug und der tradierte Mut so eines zu fliegen schon ein guter Anfang. Aber es reicht halt hinten und vorne nicht. Die Erfüllung eines Wunsches kann nie dauernd befriedigen. Jeder Wunsch gebiert einen neuen. Er ändert nur seine Gestalt. Weiter und immer weiter... Was wir hier lesen ist nur ein Ausfluss dessen. Heiko geniessen wir unsere BO207 in der Luft, geniessen wir das Pfauenradschlagen der Alphagockel im Internet. Saugen wir Honig aus den Fachbeiträgen. Es gibt kaum Teilnehmer hier, welche mich verletzen könnten, die meisten dürfen zu mir alles sagen.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Hubert, bist Du zurück gekommen, nachdem Du gesagt hast „für immer zu verstummen“ um uns erneut zu beschimpfen? Kommt mir wirklich langsam auch so vor, dass Du es nicht ertragen kannst, wenn andere „etwas mehr“ haben wie Du selbst!?
Wie wärs auch für Dich damit,...?
Probier's mal mit Gemütlichkeit" ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc&t=15s
|
|
|
Und da isses wieder: Neid. Nein den Gefallen tu ich nicht.
|
|
|
Hubert, dein Username ist "Bernoulli". Dazu fällt mir die Anekdote ein, dass Johann Bernoulli als berühmter Mathematiker so neidzerfressen war, dass er seinen eigenen Sohn Daniel aus dem Haus geworfen hat, weil der so gut in Mathe war. Daniel wurde später der Vater der "Bernoulli-Gleichung", die wir in der Fliegerei täglich nutzen (zB. beim Prinzip des Airspeed Indicators).
Neid gibt's also nicht nur auf Geld.
|
|
|
Der bernulli effekt...
Kauft euch mal ein snickers...so wie marco...
|
|
|
|
29 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|