Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2024 13:05 Uhr: Von Chris _____ an Wolff E. Bewertung: +2.00 [6]

Ja, wenn praktische Gründe vorliegen, stimme ich ja zu. Es ging mir um den ethisch-moralischen Impetus, der weiter oben anklang. Dem stimme ich nicht zu.

So.

6. Juni 2024 13:14 Uhr: Von Heiko Schäfer an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

"Ethisch-moralischer Impetus"? Ich glaube, wir werden hier gerade von einem Undercover Redakteur des Postillion schwer über den Leisten gezogen. Wenn ich deine Einlassungen unter diesem Aspekt betrachte, schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei (Real-) Satire.

6. Juni 2024 14:04 Uhr: Von Willi Fundermann an Heiko Schäfer Bewertung: +3.00 [3]

Der "Postillion" hatte schon vor Tagen mitgeteilt, dass "Wacken" dieses Jahr wegen der "idealen Wettervoraussetzungen" nach Süddeutschland verlegt wird.

6. Juni 2024 15:58 Uhr: Von Chris _____ an Heiko Schäfer

>> "Ethisch-moralischer Impetus"? Ich glaube, wir werden hier gerade von einem Undercover Redakteur des Postillion schwer über den Leisten gezogen.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people."

Lies zB Huberts Beitrag von heute 04:50, dann verstehst du (vielleicht), was ich meinte.

(Der Postillion ist übrigens nicht meine Art von Humor)

6. Juni 2024 16:29 Uhr: Von Heiko Schäfer an Chris _____ Bewertung: +2.00 [4]

Ach so, da hatte ich dich vollkommen falsch eingeschätzt: Du gehörst also zu den großen Denkern dieser Welt, die sich an den wichtigen Problemen hinsichtlich Gesellschaft, Wirtschaft und Ökologie abarbeiten. Und ich Idiot dachte, du bist nur ein kleiner Egoist, der gerade einen Pfurz quer sitzen hat, weil er nicht zur Arbeit fliegen darf, sondern mit dem Auto fahren muss.

6. Juni 2024 16:37 Uhr: Von Chris _____ an Heiko Schäfer

Versuch doch mal, deinen 80. Beitrag in diesem Forum etwas freundlicher zu schreiben. Du schaffst das. Wenn du willst.

6. Juni 2024 16:41 Uhr: Von Heiko Schäfer an Chris _____

In deinem speziellen Fall habe ich diesbezüglich keinerlei Ambitionen.

6. Juni 2024 16:47 Uhr: Von Markus S. an Heiko Schäfer Bewertung: +1.00 [1]

Dazu fällt mir nur ein..... "Probier's mal mit Gemütlichkeit" ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc&t=15s

6. Juni 2024 16:54 Uhr: Von Heiko Schäfer an Markus S.

Yeah, intelligent input darlin'. Why don't you just have another beer then?

6. Juni 2024 19:41 Uhr: Von Hubert Eckl an Heiko Schäfer Bewertung: +1.00 [3]

Lieber Heiko! Ich als ambitionierter Soziodilletant werde mal über einen Kamm scheren:

Was sind das für Leute hier? Sie sind in jedem Fall homogenere Charaktere als zu vermuten. In jedem Fall tendenziell asozial. ( S.o. "ich ich ich"). Aber sie bilden einen Teil unserer oberen Mittelschicht ab. Ihr schwer ererbtes - ja mag sein auch erarbeitetes - Vermögen glänzt nicht so recht. Was fehlt ist ein Alleinstellungsmerkmal, eine Differenzierung zum Annuitätenstotterer. Da ist ein eigenes Flugzeug und der tradierte Mut so eines zu fliegen schon ein guter Anfang. Aber es reicht halt hinten und vorne nicht. Die Erfüllung eines Wunsches kann nie dauernd befriedigen. Jeder Wunsch gebiert einen neuen. Er ändert nur seine Gestalt. Weiter und immer weiter... Was wir hier lesen ist nur ein Ausfluss dessen. Heiko geniessen wir unsere BO207 in der Luft, geniessen wir das Pfauenradschlagen der Alphagockel im Internet. Saugen wir Honig aus den Fachbeiträgen. Es gibt kaum Teilnehmer hier, welche mich verletzen könnten, die meisten dürfen zu mir alles sagen.

6. Juni 2024 19:42 Uhr: Von Chris _____ an Heiko Schäfer
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Juni 2024 20:36 Uhr: Von Markus S. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [4]

Hubert, bist Du zurück gekommen, nachdem Du gesagt hast „für immer zu verstummen“ um uns erneut zu beschimpfen? Kommt mir wirklich langsam auch so vor, dass Du es nicht ertragen kannst, wenn andere „etwas mehr“ haben wie Du selbst!?

Wie wärs auch für Dich damit,...?

Probier's mal mit Gemütlichkeit" ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc&t=15s

6. Juni 2024 20:50 Uhr: Von Hubert Eckl an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Und da isses wieder: Neid. Nein den Gefallen tu ich nicht.

6. Juni 2024 21:07 Uhr: Von Chris _____ an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [3]

Hubert, dein Username ist "Bernoulli". Dazu fällt mir die Anekdote ein, dass Johann Bernoulli als berühmter Mathematiker so neidzerfressen war, dass er seinen eigenen Sohn Daniel aus dem Haus geworfen hat, weil der so gut in Mathe war. Daniel wurde später der Vater der "Bernoulli-Gleichung", die wir in der Fliegerei täglich nutzen (zB. beim Prinzip des Airspeed Indicators).

Neid gibt's also nicht nur auf Geld.

6. Juni 2024 22:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

Der bernulli effekt...

Kauft euch mal ein snickers...so wie marco...

6. Juni 2024 22:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Hubert...du bist die krönung des forums...genau wie ich...:-))

Wer bezeichnet sich noch als krönung?

Bestellt euch mal ein snickers...im forumsshop...

7. Juni 2024 06:56 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister

Lieber Ingo, in Europa ist es gute Tradition die gekrönten Häupter abzuschlagen, auch wenn Napoleon Königswürden wie McDonaldsgutscheine verteilte. Der Reflex " der beneidet uns doch nur" ist eine absolute Bestätigung meiner Behauptung. Sie fühlen sich ertappt, haben nichts an Erwiderungen sonst und spüren die Apodiktion. Positiv an der Reaktion ist, daß es von einem Restgewissen zeugt. Die Ultras feixen und schweigen.

7. Juni 2024 08:25 Uhr: Von Michael Söchtig an Hubert Eckl Bewertung: +7.00 [7]

Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt ein neuer All Time Low Thread. Dieser Thread zu EDMA ist wohl das schlimmste was ich die letzten Jahre lesen musste.

7. Juni 2024 08:47 Uhr: Von Chris _____ an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

Warst du bei Covid nicht hier dabei?

19 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang