Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Mai 2024 09:24 Uhr: Von Chris _____ an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Allerdings ist "nervig sein" weder strafbar noch eine Indikation für Untauglichkeit. Es ist einfach nur nervig.

9. Mai 2024 09:31 Uhr: Von Horst Metzig an Chris _____

Was ist nervig? Als Luftfahrzeugführer muss man immer mit unvorhergesehenen Zuständen rechnen, beispielsweise Vogelschlag, und beide Triebwerke fallen in geringer Höhe über dem Hudson river aus. Eine Checkliste abzuarbeiten kostet für eine sichere Entscheidungsfindung zu viel Zeit.

Mir wurde mental status Überprüfung zugeordnet. Was bedeutet mental status? Eine gewisse Stresserlebensstärke sollte vorhanden sein, um mental gesund zu bleiben. Liebe Leser, lässt euch von diesen Horst Metzig niemals aus der Ruhe bringen.

Im übrigen muss ich Chris auch recht geben. Es ist nicht mein Vorhaben, meine Mitmenschen zu nerven oder zu ärgern. Ich möchte auch nicht ausschliessen, dazu Nachholbedarf bei Verbesserungen zu haben. In meiner jüngst abgeschlossenen 4 jährigen Autismustherapie war das auch Gegenstand vieler Übungen.

9. Mai 2024 09:39 Uhr: Von Hubert Eckl an Chris _____

Zurück zum Thema: Man verwies mich am Messestand des LBA auf eine freundliche, ebenfalls anwesend,e Dame. Die ging offenkundig den Weg des Wassers, antwortete sehr routiniert: " Sie haben völlig recht. Das Thema ist bekannt, aber wenden Sie sich doch bitte an Herrn Wissing."

10. Mai 2024 16:14 Uhr: Von Peter Meier an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

"Wenden Sie sich an Herrn Wissing"...

Herrn Wissing und seinen Ministeriumsmitarbeitern (Staatssekretär-Ebene und darunter) dürfte spätestens jetzt die Problematik präsent sein. Aber an der Einstellung des hier als problematisch zu sehenden flugmedizinischen Referats wird sich weiterhin nichts ändern. Ich verweise auf das Interview mit RA Hinners im Fliegermagazin

https://www.fliegermagazin.de/news/lba-medical-probleme-ein-rechtsanwalt-gibt-wichtige-tipps/

Es geht nicht um "Personalmangel", es geht darum, dass in diesem Referat teilweise oder gar vollkommen unterqualifizierte (was die Vorgaben für flugmedizinische Sachverständige betrifft) Sachverständige vollkommen überfordert mit den an sie gestellten Aufgaben sind. Ob das Hinzuziehen externer Fliegerärzte auf Honorarbasis hier was zu ändern vermag - kann gut sein hinsichtlich der meisten Fälle, die ja, siehe auch Interview, eher formaler Natur sind. Für komplexere Fälle und/oder Klasse 1 hingegen ändert sich nichts, solange das BMDV nur achselzuckend resigniert, anstatt seine fachliche- und rechtliche Aufsicht (vgl. Kleine Anfrage der CDU/CSU-Fraktion weiter oben) auch mit Konsequenzen ausübt.
Man hat den Eindruck, irgendjemand hält seine schützende Hand über das LBA.

12. Mai 2024 17:02 Uhr: Von Stefan Jaudas an Peter Meier

Egal, wer vorne dirigiert, die Verwaltung spielt die Neunte ...

12. Mai 2024 20:44 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Stefan Jaudas

nicht die 5te?

dinn-dinn-dinn-doooonnn

13. Mai 2024 08:34 Uhr: Von Michael Weyrauch an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Leider falsch. Manchmal gibt der Dirigent auch richtig präzise Einsätze....

https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/B/B5_UAS/Allgmeinverfuegung.html?nn=2091096

14. Mai 2024 13:32 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an Michael Weyrauch

Ja, tatsächlich. Er dirigiert uns zu Tode. Demnächst wird er ausdrücklich erlauben, dass man sich den Hintern nach eigenem Ermessen mit der linken oder der rechten Hand abwischt..

14. Mai 2024 15:10 Uhr: Von Chris _____ an Ernst-Peter Nawothnig

Erlauben? Besteuern wird er es. Und mit bürokratischem Overhead versehen.

14. Mai 2024 16:41 Uhr: Von Willi Fundermann an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +3.00 [3]

Was es an dieser "Allgemeinverfügung" auszusetzen geben soll, verstehe ich beim allerbesten Willen nicht.

15. Mai 2024 22:58 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Hier werden mit maximalem Aufwand Selbstverständlichkeiten erlaubt = Stilblüten der Bürokratie,


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang