Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Mai 2024 09:21 Uhr: Von Horst Metzig an Wolff E.

Und genau das möchte ich verhindern. Ich habe den Verkehrsausschuss im Bundestag über meine Sachlage informiert. Wenn jemand in einer Demokratie seine Meinung schreibt, ohne beleidigend zu sein, ohne Ehrenverletzung Veröffentlichungen schreibt, ohne falsche Behauptungen über jemand tätigt, dann verstehe ich nicht, was der Unterschied zwischen meinen Tun und der gemeinsame Aktion der Verbände AOPA, DAeC und DULV ist?

Richtig ist auch, so meine Information von Austrocontrol am Telefon, dass die flugmedizinische Abteilung im LBA sich hilfesuchend mit Ratschlägen an Austrocontrol gewendet hat, das wurde mir so am Telefon von Austrocontrol mitgeteilt. Immerhin ist inder LBA nicht beratungsscheu, sondern zukunftsorientiert denkend auf Besserung ausgerichtet.

9. Mai 2024 10:19 Uhr: Von Wolff E. an Horst Metzig

Horst, du hast es leider wieder mal nicht verstanden. Es ist nun mal oft besser, den Mund zu halten, als sich lautstark zu äußern, da das nach hinten losgehen kann, was in deinem Fall passiert ist. Du hast dein medical, sei froh und fliege einfach. Seine Meinung frei äußern zu können heißt aber auch mit den Konsequenzen leben zu müssen. Kleines Beispiel:ich sage meinem Chef, das er ein A...loch ist und keine Ahnung von dem Job hat. Das ist meine Meinung, OK. Aber mein Chef sorgt dann sehr vermutlich dafür, dass ich zumindest nicht mehr in der Firma weiter komme bzw dass ich mein Job verliere. Genauso ist es mit deinem Posts, du findest sie OK. Aber andere (viele hier im Forum) sehen das deutlich anders, was wir dir schon mehrfach gesagt hatten. Das dann Behörden das ähnlich sehen und Untersuchungen beginnen, wundert mich nicht (vermutlich viele hier denken da ähnlich). Und übrigens "vielen Dank" dafür, das jetzt Austro und LBA hier genauer mitlesen werden. Und nein, das war ironisch gemeint. Unter anderem wegen dir müssen wir alle jetzt mehr aufpassen, was wir hier schreiben, da es uns offensichtlich unter dem Strich selbst schaden kann.

9. Mai 2024 10:48 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

"Anzeigenhauptmeister", hier eben im Bereich der Fliegerei...

9. Mai 2024 11:48 Uhr: Von Wolff E. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

@Wolfgang, leider wahr. Nur kapiert er nicht, dass er damit sich und uns allen schadet.

9. Mai 2024 12:24 Uhr: Von Horst Metzig an Wolff E.

Bis jetzt konnte mir kein Einziger hier im Forum übermitteln, welche Aussagen/Schreibweise schädlich ist. Zudem, hier im Forum, wie auch in anderen Pilotenforen, lesen unbemerkt Behördenvertreter, und nachweisbar auch Fliegeräezte, mit. Das ist mir bekannt. Wenn ich meinen Chef sage, was er besser machen kann, dann kann sich daraus ein gutes Gespräch ergeben. Wenn man dem Chef aber das Gefühl gibt, er sei ein Arschloch, dann hat dieser Informationsüberbringer alle möglichen diplomatische Vorgehensweisen verletzt. Ich bitte aber darum, mich nicht mit solch einer Art von Informationsüberbringer auf einer intellektuellen Ebene zu setzen.

Diese ganze Angelegenheit ist noch nicht ausgestanden. Nun wird Tschechien einigen Behördenvertreter in Österreich und Deutschland mitteilen, was aus meiner psychiatrischen Untersuchung als Ergebnis unter Betrachtung der Notwendigkeiten EU 1178/2011 für Folgen entstehen.

9. Mai 2024 12:25 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

hallo wolf

das darf man alles nicht zu kritisch sehen. die behörden arbeiten alle nach dem parkinsonschen prinzip, nur nix von

außen reinkommen lassen...wer mal seine studie gelesen hat...

aber - wir sind ja für- und miteinander da - wir sind tolerant - wir verstehen uns - also lass horst seine ausgeprägte

darstellungsfähigkeit und erklärungsposition anderen ggü. es ist doch ok, wenn er sich erklärt, dann versthen wir

ihn besser und können auf ihn evtl. kursändernd oder bestätigend auf ihn eingehen.

mfg

ingo fuhrmeister

9. Mai 2024 13:20 Uhr: Von Wolff E. an Horst Metzig Bewertung: +2.00 [2]

Dein ganzes Auftreten, deine sture Beharrlichkeit, überall (auch bei Behörden) anzurufen, Flugplätze anzuzeigen, ellenlange Texte zu schreiben, hier seine gesamte Krankengeschichte haarklein zu veröffentlichen ist kein "normales" Verhalten für einen "normalen" Menschen. So ziemlich alle hier haben von dir eine bestimmte Meinung, und die weicht von dem ab, was man als "normal" und "üblich" bezeichnet. Du selbst hast dein Autismus öffentlich gemacht und breit darüber berichtet, dass du in Deutschland kein medical gekommen würdest, allerdings in der Tschechei schon. Was denkst du denn, was dann das LBA und ggf Austro gedenken zu tun, wenn die hier deine äußerst "ungewöhnlichen " Beiträge und Handlungen lesen bzw zum Teil selbst erleben? Klar werden die dann tätig, was nun zu diesem Handeln und zu dieser Neuuntersuchung geführt hat. Um es deutlich zu sagen, da aufgrund deiner mentalen Besonderheit du es nicht anders verstehen wirst. Diese Untersung in der Tschechei seitens der dortigen Flugmedizin ist allein auf dein Handeln und Schreiben hier im Forum zurück zu führen. Ich selber habe es dir auch schon geschrieben, das du mit deinem Handeln uns allen schadest. Es ist es passiert und wie sagt ein Sprichwort so schön. Du hast dir diese Suppe selbst eingebrockt und musst sie auch selber wieder aus löffeln. Und wenn man deutsche Behörden öffentlich schlecht darstellt, kann es gut sein (und ist auch passiert), dass sich diese melden oder wehren. Anderes Sprichwort, wie es in den Wald rein schallt, schallt es auch wieder raus. (Ja. Ich weiß, ein Wald reflektiert keinen Schall).

Halte dich in Zukunft einfach zurück, sonst wird es immer behördenseitig wieder Versuche geben, dir das Leben schwer zu machen.

9. Mai 2024 13:40 Uhr: Von Wolff E. an ingo fuhrmeister

Ingo. Wir haben ihn mehrmals darauf hingewiesen, das er den falschen Weg geht und uns allen damit schaden kann. Geändert hat er allerdings nichts. Bei den Klimakleber an Flughäfen hat er den Zaun öffentlich bemängelt und den Flughafen angezeigt, sorry, dümmer geht's nicht, sich Ärger einzuhandeln. Die Reaktion von Austro und LBA zeigt deutlich, dass er den Bogen überspannt hat. Und bitte Ingo, spare dir deine humorvollen Beiträge in diesem Fall (dazu ist der Fall zu ernst), das ganze zeigt doch sehr deutlich, dass Behörden hier mitlesen und darauf zum Teil deutlich reagieren und uns damit schaden zu können.

10. Mai 2024 08:31 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E.

Denke die empathielose Uneinsichtigkeit ist wesensimmanent bei jeder Form von Authismus. Einsichtigkeit zu fordern hieße dem Wasser verbieten nass zu sein. Oft eine epische Groteske, Genialität und Alltagsuntauglichkeit. Empfehle "The good doctor"

10. Mai 2024 10:01 Uhr: Von Chris _____ an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Das ist im Prinzip richtig. Für Neigungen und Emotionen (oder das Fehlen derselben) kann niemand etwas. Aber für Handlungen ist man verantwortlich.

10. Mai 2024 10:53 Uhr: Von Hubert Eckl an Chris _____

Das ist vermutlich das älteste Thema der Jurisprudenz! Die Grenzen der Schuldfähigkeit. Ein weites Feld, Affekt, Senilität, Infantilität, Psychosen.. Leicht ists nur bei einem überführten Auftragskiller. Es gibt kein Recht auf Gerchtigkeit.

10. Mai 2024 10:57 Uhr: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Aber für Handlungen ist man verantwortlich.


Und den daraus resultierenden Reaktionen ebenfalls. Wir haben es ihm oft genug versucht zu erklären. Eine gewisse Uneinsichtigkeit kann man auch aus allen seinen Posts schon heraus lesen. Und das reicht wohl für einen Anfangsverdacht seitens der Behörden.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang