Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2024 23:45 Uhr: Von Tobi K. an Tobias Schnell

Verstehe ich also richtig, dass ich mit meiner FAA-Lizenz, die basierend auf der EASA-PPL von einem FAA Examiner validiert wurde, ohne Flight Review und Flugstunden in den USA losfliegen/chartern könnte? Habe im letzten Jahr die Validation gemacht und mit einem Examiner 10 Minuten gequatscht und hatte 2 Monate später die Plastikkarte im Briefkasten.

Dachte bisher immer, dass ich noch einen Flight Review mit einem FI machen muss.

22. Januar 2024 23:54 Uhr: Von Michael Weyrauch an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]

Ganz klar braucht man auch nach einer Validation einen flight review. Sonst ist der Schein ja nicht "current".

23. Januar 2024 08:00 Uhr: Von Tobias Schnell an Michael Weyrauch Bewertung: +2.00 [2]

Ganz klar braucht man auch nach einer Validation einen flight review. Sonst ist der Schein ja nicht "current".

Ja, aber man bekommt die Validation ausgestellt, auch wenn man kein Flight Review nachweist. Das ist bei der TIP-L-conversion anders.

23. Januar 2024 08:01 Uhr: Von Tobias Schnell an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]

Dachte bisher immer, dass ich noch einen Flight Review mit einem FI machen muss.

Bitte lesen, was ich geschrieben (oder nicht geschrieben) habe :-)

Natürlich braucht man ein Flight Review, um eine Validation nutzen zu können. Aber bei der Conversion benötigt man es eben schon, damit sie überhaupt ausgestellt wird.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang