⇠
|
49 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
Moin,
die EASA diskriminiert nicht zwischen den Lizenzen, Pilot-Owner Maintenance ist für jede Registrierung und Lizenzkombi möglich.
Bei Annex I liegt das allerdings in der Gnade der Nationalbehörden und je nach Kombination kann das durchaus nicht sehr wohlwollend betrachtet werden.
|
|
|
War bei mir ebenfalls so. Antrag an Austro genügt. Hat allerdings wegen COVID dezent lange gedauert. Trotzdem sehr happy mit Austro.
|
|
|
die EASA diskriminiert nicht zwischen den Lizenzen, Pilot-Owner Maintenance ist für jede Registrierung und Lizenzkombi möglich.
Irgendwie hörst Du Dich an wie eine maschinelle Übersetzung Deiner selbst.
|
|
|
He, habt Euch gefälligst lieb, Ihr seid doch beide so Drahtverhau-Jockeys, oder?
|
|
|
Nee, der Malte ist viel zertifizierter als ich. Nur der Willi schnallt nie, wenn was ironisch gemeint ist.
|
|
|
Dich hat keiner gefragt. Geh zu Deiner Wäschespinne.
|
|
|
Du bist so gemein. Mooney-Mops.
|
|
|
"Bei Annex I liegt das allerdings in der Gnade der Nationalbehörden und je nach Kombination kann das durchaus nicht sehr wohlwollend betrachtet werden."
Da ist was dran. Schon bevor das Luftamt Südbayern 2006 das ZÜP-Verfahren gegen mich verloren hatte, war ich in Wiener Neustadt und hatte eine Lizenz des Österreichischen Bundesamtes für Zivilluftfahrt erworben. Meine BYLAS-Lizenz habe ich verfallen lassen. Nachdem das Luftamt das irgendwie mitbekommen hatte, schrieb der damalige Leiter des Luftamtes Südbayern an den Leiter des Amtes in Wien und sagte, es könne nicht sein, daß ich jetzt einfach überall unbeschränkt fliegen dürfte, obwohl ich nie die deutsche "CVFR-Berechtigung" gemacht hätte. Der Österreicher schrieb ihm zurück, daß sie das nicht interessiere, sie seien ein souveräner Staat und hätten das selbst so entschieden ;-)
Das nur mal so als Hinweis, welches Geistes Kind die Menschen sind, die über derartige Menschenvernichtungswaffen wie eine "ZÜP" verfügen ... Austrocontrol war übrigens schon damals eine sehr angenehme Behörde, ich kann die österreichische Lizenz nur jedem empfehlen.
|
|
|
Genau deswegen nur raus aus Deutschland mit der Lizenz. So ein Verhalten seitens der Behörden ist nur noch widerlich.
|
|
|
Man stelle sich vor: weder Chuck Yeager noch Bob Hoover haben jemals eine CVFR-Berechtigung gebraucht..
|
|
|
Und die Lizenzdichte bei dieser Behörde, speziell auch IR, hätte ich gerne in dem Kontext auch erfahren.
|
|
|
Haben die Amis echt mehr Piloten als Bayern?
|
|
|
Ist der Papst katholisch ;-)?
|
|
|
er ist teufelsanbeter!
die sind sowas von vornehm im vatikan...
reden immer nur vom heiligen stuhl...
sagen niemals sche..e
die gläubigen lassen sich verulken von alle dem...
wenn alle brüder schweigen...
und falschen götzen traun....
|
|
|
du hast doch hoffentlich eine CVFR-lizenz mit alpeneinweisung...???
|
|
|
Nein, leider. Nicht einmal eine ZÜP. Danach fragt im Land mit dem schöneren Deutsch, feinsinnigeren Humor und besserem Essen kein Mensch.
|
|
|
deswegen mach ich ja auch tiefsinnige ösi-witze....
warum gehen ösi-chirurgen barfuß in den OP?
|
|
|
|
|
|
feinsinniger Humor..
Da fällt mir "Kottan ermittelt" ein. Sollte man vielleicht mal wieder schauen, das war doch unglaublich gut.
Übrigens gibt es dazu eine bayerische Antwort, die Eberhoferkrimis. Auch sehr gut.
|
|
|
So Ausflagg-Antrag bei Austro Control ist gestellt. Es reicht dieses kombinierte Antrags-Formular.
https://www.austrocontrol.at/jart/prj3/ac/data/dokumente/FO_LFA_ACW_055_DE_2023-06-19_090684.pdf
dazu als "Beilagen" sind als Kopie einzureichen:
- Lizenz
- Medical
- Personalausweis
Das Ganze sendet man an pilots@austrocontrol.at und medical@austrocontrol.at
Es soll einige Monate dauern. Als Bestätigung bekommt man eine Mail, wo man gebeten wird nicht nachzufragen, da dies die Prozesse unnötig verlangsamt.
Bin gespannt, werde berichten.
|
|
|
kottan...eberhof...beste krimi allter zeiten:
der einsame von bayrisch guantanamo
|
|
|
Bei mir ist es doch etwas länger her. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei LBA und Austrocontrol anrufen und nachfragen.
|
|
|
Danke für Deine Tipps, welche sehr hilfreich waren. Habe mit Austrocontrol gesprochen. Sich an das LBA zu wenden ist nicht notwendig.
|
|
|
Top. Bei mir ist der Antrag jetzt über 4 Monate her. Hatte ganz vergessen, dass man nicht nachfragen soll und direkt mal einen Reminder als Antwort bekommen, nicht mehr nachzufragen :-D
Das LBA hat zumindest vor ca. 2 Monaten noch fehlende Unterlagen zum Medical angefordert. Irgendwas passiert also.
|
|
|
⇠
|
49 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|