Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2023: Von Malte Höltken an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Moin,

die EASA diskriminiert nicht zwischen den Lizenzen, Pilot-Owner Maintenance ist für jede Registrierung und Lizenzkombi möglich.

Bei Annex I liegt das allerdings in der Gnade der Nationalbehörden und je nach Kombination kann das durchaus nicht sehr wohlwollend betrachtet werden.

17. Dezember 2023: Von Thomas R. an Malte Höltken Bewertung: +0.00 [3]

die EASA diskriminiert nicht zwischen den Lizenzen, Pilot-Owner Maintenance ist für jede Registrierung und Lizenzkombi möglich.

Irgendwie hörst Du Dich an wie eine maschinelle Übersetzung Deiner selbst.

17. Dezember 2023: Von Joachim P. an Thomas R.

He, habt Euch gefälligst lieb, Ihr seid doch beide so Drahtverhau-Jockeys, oder?

17. Dezember 2023: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Nee, der Malte ist viel zertifizierter als ich. Nur der Willi schnallt nie, wenn was ironisch gemeint ist.

17. Dezember 2023: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Dich hat keiner gefragt. Geh zu Deiner Wäschespinne.

17. Dezember 2023: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Du bist so gemein. Mooney-Mops.

18. Dezember 2023: Von Michael Stock an Malte Höltken Bewertung: +8.00 [8]

"Bei Annex I liegt das allerdings in der Gnade der Nationalbehörden und je nach Kombination kann das durchaus nicht sehr wohlwollend betrachtet werden."

Da ist was dran. Schon bevor das Luftamt Südbayern 2006 das ZÜP-Verfahren gegen mich verloren hatte, war ich in Wiener Neustadt und hatte eine Lizenz des Österreichischen Bundesamtes für Zivilluftfahrt erworben. Meine BYLAS-Lizenz habe ich verfallen lassen. Nachdem das Luftamt das irgendwie mitbekommen hatte, schrieb der damalige Leiter des Luftamtes Südbayern an den Leiter des Amtes in Wien und sagte, es könne nicht sein, daß ich jetzt einfach überall unbeschränkt fliegen dürfte, obwohl ich nie die deutsche "CVFR-Berechtigung" gemacht hätte. Der Österreicher schrieb ihm zurück, daß sie das nicht interessiere, sie seien ein souveräner Staat und hätten das selbst so entschieden ;-)

Das nur mal so als Hinweis, welches Geistes Kind die Menschen sind, die über derartige Menschenvernichtungswaffen wie eine "ZÜP" verfügen ... Austrocontrol war übrigens schon damals eine sehr angenehme Behörde, ich kann die österreichische Lizenz nur jedem empfehlen.

18. Dezember 2023: Von Alexander Michel an Michael Stock Bewertung: +2.00 [2]

Genau deswegen nur raus aus Deutschland mit der Lizenz. So ein Verhalten seitens der Behörden ist nur noch widerlich.

18. Dezember 2023: Von Flieger Max Loitfelder an Michael Stock Bewertung: +1.00 [1]

Man stelle sich vor: weder Chuck Yeager noch Bob Hoover haben jemals eine CVFR-Berechtigung gebraucht..

18. Dezember 2023: Von Sven Walter an Flieger Max Loitfelder

Und die Lizenzdichte bei dieser Behörde, speziell auch IR, hätte ich gerne in dem Kontext auch erfahren.

18. Dezember 2023: Von Flieger Max Loitfelder an Sven Walter

Haben die Amis echt mehr Piloten als Bayern?

18. Dezember 2023: Von Sven Walter an Flieger Max Loitfelder

Ist der Papst katholisch ;-)?

18. Dezember 2023: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

er ist teufelsanbeter!

die sind sowas von vornehm im vatikan...

reden immer nur vom heiligen stuhl...

sagen niemals sche..e

die gläubigen lassen sich verulken von alle dem...

wenn alle brüder schweigen...

und falschen götzen traun....

18. Dezember 2023: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

du hast doch hoffentlich eine CVFR-lizenz mit alpeneinweisung...???

19. Dezember 2023: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Nein, leider. Nicht einmal eine ZÜP. Danach fragt im Land mit dem schöneren Deutsch, feinsinnigeren Humor und besserem Essen kein Mensch.

19. Dezember 2023: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

deswegen mach ich ja auch tiefsinnige ösi-witze....

warum gehen ösi-chirurgen barfuß in den OP?

19. Dezember 2023: Von Chris _____ an ingo fuhrmeister

Nun, warum?

19. Dezember 2023: Von Chris _____ an Flieger Max Loitfelder

feinsinniger Humor..

Da fällt mir "Kottan ermittelt" ein. Sollte man vielleicht mal wieder schauen, das war doch unglaublich gut.

Übrigens gibt es dazu eine bayerische Antwort, die Eberhoferkrimis. Auch sehr gut.

19. Dezember 2023: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

kottan...eberhof...beste krimi allter zeiten:

der einsame von bayrisch guantanamo

19 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang