Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2023: Von Sven Walter an Jochen Wilhe Bewertung: +3.00 [3]

Was mal eindeutig belegt, was in unserem "Rechts"-staat so alles falsch läuft - zu kompliziert, die Verwaltung reagiert nur auf Profis, das erhöht aber die Transaktionskosten. Das FA hier macht gerade alles falsch, wenn es sich später als Liebhaberei herausstellen sollte, hat jemand trotzdem Geld in eine Fähigkeit mit Gelderwerbspotential gesteckt und damit die Wirtschaft belebt. Für den reinen Privatpilotenliebhabereianteil ist die ATPL-Theorie viel zu masochistisch...

6. Dezember 2023: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Mit solchen klaren Worten gefällst Du mir, Sven. ;-)

Der Staat verdient sowieso an jeder Transaktion wo Geld von A nach B fließt. Nur sollte er besser mit dem Geld der Steuerzahler haushalten.

6. Dezember 2023: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, sollte er.

Bezeichnend, dass dir klare Worte nur gefallen, wenn sie exakt dein Meinungsbild treffen, nicht, wenn sie Vorurteile deinerseits zerlegen.

6. Dezember 2023: Von Markus S. an Sven Walter
Wieder mal bist übers Stöckchen gesprungen. Du bist gut darin, eigene Plattitüden auf andere zu übertragen. Chapeau. ;-))
6. Dezember 2023: Von Sven Walter an Markus S.

Da war keine Plattitüde dabei, also eine nichtssagende Redewendung - ich habe dir schlicht vorgehalten, dass deine selektive Wahrnehmung von Meinungen UND Fakten bezeichnend ist.

6. Dezember 2023: Von Markus S. an Sven Walter

Du wirfst zwar anderen Populismus vor, bist aber selbst einer.

Lassen wir es dabei. ;-)) Du hast wie immer das letzte Wort.

6. Dezember 2023: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Du wirfst zwar anderen Populismus vor, bist aber selbst einer.

Und wieder falsch. Wenn ich ermüdenderweise immer wieder auf schlichte Fakten hinweisen muss, statt auf billigen Applaus zu schielen, ist das das exakte Gegenteil von Populismus. Markus, halt dich doch einfach von Fremdworten fern, die du nicht begriffen hast.

6. Dezember 2023: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [3]

ich lach mich schlapp...irgendwann landet ein gewisser sven w, ifr-pilot-einmal um die erde auch auf einer ignorierliste....

grüße aus dubai

braucht jemand sand?

mfg

ingo fuhrmeister

6. Dezember 2023: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Der Amazonas, als Nährstoff.

9. Dezember 2023: Von Flieger Max Loitfelder an Sven Walter
Neuer Rekord, diesmal driftet der Thread schon nach einer einstelligen Zahl an Beiträgen komplett ab.

10 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang