Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2023 18:39 Uhr: Von Juergen Baumgart an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Österreich...komisch...obwohls dort keine ZÜP gibt gab's dort noch niemand der in ein Flughafengelände eindrang, sich dort festklebte oder Flugzeuge beschädigte oder sonstwas...

18. November 2023 19:20 Uhr: Von Christoph Winter an Juergen Baumgart
Nicht obwohl, sondern vielleicht weil… ;)
18. November 2023 20:26 Uhr: Von Holgi _______ an Christoph Winter Bewertung: +1.00 [1]
Genau.
Deutschland verlässt sich auf die ZÜP, während die Österreicher anständige Zäune um die Flughäfen bauen.
Deshalb sind ja Banküberfälle in Deutschland verboten und rund um den Bundestag ist Fliegen verboten.

Wie viel orange Farbe passt eigentlich in ein durchschnittliches Agrarflugzeug?
Ach ne, geht ja nicht. Ist ja verboten.
19. November 2023 09:16 Uhr: Von Adam Trzcinski an Holgi _______
Wie viel orange Farbe passt eigentlich in ein durchschnittliches Agrarflugzeug?

Oh Gott, bitte bringt die Fanatiker nicht auf solche Ideen…
19. November 2023 11:15 Uhr: Von Sven Walter an Adam Trzcinski Bewertung: +1.00 [1]
Wieso? Die sind zu dumm, fliegen zu lernen...
20. November 2023 08:53 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]
20. November 2023 11:37 Uhr: Von Horst Metzig an Reinhard Haselwanter Bewertung: -1.00 [1]

Die Luftverkehrszulassungsordnung schreibt in § 46 nur, dass ein Zaun geeignet sein muss, unerlaubte Durchbrüche zu verhindern. https://www.gesetze-im-internet.de/luftvzo/__46.html

Darauf berufen sich alle Flughafenbetreiber bisher erfolgreich. Auch die Genehmigungsbehörden orientieren sich an diese Norm § 46 LuftVZO. https://www.gesetze-im-internet.de/luftvzo/__47.html

Welche Gruppierung soll mit unerlaubten Durchbrüchen verhindert werden? Soll es eine Gruppe mit Renter, welche mit ihren Rollater vor den Sicherheitszaun ankommen, um dann durchzubrechen, oder sollen 10 Mann der Bundesgreinzschutzgruppe GSG9 für 5 Minuten daran beschäftigt werden, um den Sicherheitszaun erfolgreich zu durchbrechen? 5 Minuten ist ausreichend, um nach stiller Alarmierung die Flughafensicherheit auch abn den entferntesten Ort innerhalb der Umfriedung eintreffden zu lassen. Das bedeutet, die GSG9 ist nach 5 Minuten im Sicherheitsbereich, wird dort aber erfolgreich von der Bundespolizei in Empfang genommen. ( Anm. Ich verwende die Bezeichnung GSG9 nur deshalb, um eine Terrorgruppierung mit annähernd gleichwertigen Fähigkeiten wie die GSG9 zu benennen )

Als Beispiel hier eine Firma, welche sich mit Sicherheitszäune befasst. https://www.haverkamp.de/produkte/perimeter-und-freigelaendesicherung/haverkamp-sicherheitszaeune/haverkamp-wavegard

Es gibt keine Durchbruchssichere Zäune. Daher ist die Norm aus § 46 LuftVZO völlig ungeeignet, hier Vorgaben an Flughafenbereiber zu machen.

Glaubt mir, diese ganz wenigen firmen, welche Sicherheitszäune entwickeln, haben auf deren Firmengelände Zaunanlagen, welche von geeigneten Personengruppen, im Fähigkeitsbereich der GSG9, oder Fremdenlegion, damit beauftragt werden, Zäune zu durchbrechen. Mit der Stoppuhr wird die Zeit gemessen. Danach wird diese Zaunanlage solange verbessert, bis eine Vorgabezeit von 5 Minuten auch von den best trainiertesten und geeignetsten Gruppen benötigt wird. Es wird niemals undurchdringbare Zäune geben.

Aber was nutzt der beste Zaun, wenn beispielsweise wie in Hamburg ein Geiselnehmer mit Geissel dieToreinfahrt mit dem Auto rammt und erfolgreich durchbricht. Die Toreinfahrten müssen einen gleichwertigen Sicherheitstandard erreich wie die Zaunanlage.

20. November 2023 13:57 Uhr: Von Holgi _______ an Horst Metzig
Hallo Horst,
Bist Du wieder genesen?
20. November 2023 15:32 Uhr: Von Horst Metzig an Holgi _______

War ich jemals ungenesen?

20. November 2023 18:05 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Horst Metzig

holgi meint genossen! glaub ich....

20. November 2023 19:21 Uhr: Von Holgi _______ an Horst Metzig
Nicht?
Du warst lange nicht hier, da habe ich auf Krank oder Knast getippt.
Aber das sind natürlich nur Vermutungen.
20. November 2023 20:02 Uhr: Von Horst Metzig an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]

Meine Zurückhaltung aus Höflichkeit, und um die Nerven aller anderen Mitlesenden damit zu schonen. Natürlich, die Wahrheit schreiben tut weh.

Vom Krankenbett kann ich auch in Internet tätig werden. Im Knast kann ich bei guter Führung auch im Internet schreiben, allerdings gehen alle meine Forenschreiben zuvor durch die Justizkontrolle.

Aber das mit den medial verbreiteten unerlaubten Durchbruch der Flughafeneinfahrt in den Flughafensicherheitsbereich durchdringt auch die dicksten Knastbetonwände in meine Haftzelle.

Meine Strafanzeige gegen den Flughafenbetreiber Sylt liegt inzwischen auf dem Schreibtisch der Frau Staatsanwältin Weis bei der Behörde Staatsanwaltschaft Flensburg. Das hat mir der bearbeitende Polizeibeamte am Telefon so mitgeteilt. Mir geht es darum, überhaupt erst mal eine Betreibergesellschaft Verkehrsflughafen erfolgreich strafrechtlich zu behandeln mit einer Verurteilung. Das hat eine Folgewirkung auf andere Betreiber.

Dann kam die Geiselnahme in Hamburg, das Durchbrechen der Zufahrt mit ein Auto, das Auto wurde direkt neben ein Verkehrsflugzeug der türkischen Fluggesellschaft parkiert. Das ist eine Steigerung gegenüber den Taten dieser Letzten Generation Farbenbesprühen.

Und welche Steigerung bekommen wir danach? Soll ich in meiner Haftzelle dann noch ruhig unberührt sitzen bleiben?

Am Telefon sagte mir ein Insider, die Polizei hält bei einer Geiselnahme das Durchbrechen der Flughafenzufahrt als geringeres Übel, um das Leben der Geisel solange wie möglich zu erhalten. Alles weitere wäre Verhandlungsmasse zwischen Polizeipsychologen und dem Geiselnehmer. Das sagte mir jemand im Bundestagsbüro des Verteidigungsausschuss. Diese Stelle hatte ich wegen einer anderen Angelegenheit, Russland - Ukraine Konflikt - angerufen. Nebenbei sprach ich die Terrorgefahr in Deutschland an und verwies auf die Geiselnahme in Hamburg.

20. November 2023 21:10 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Horst Metzig Bewertung: +2.00 [2]
?????
20. November 2023 21:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Horst Metzig

horst...bitte...im verteidigungsausschuß...sitzen die bw-zerstörer...da brauchst überhaupt nix zu fragen...die interessiert das einen dreck, was mit D passiert....habeck findet ja D auch zum kotzen...also...wasssolls...

wenn die horden aus andorra hier in D einfallen...wir können uns nicht verteidigen...warum?

keiner käme ins parlament um den V-fall zu beschließen

keiner hätte den mut den V-fall zu beschließen

jeder der parlamentarier würde sich mit der situation zufrieden geben

und die ökö-/zeh-oh2-steuer/und-sonstige-shit-steuern erhöhen um den klassenfeind zu schädigen....

noch fragen...kienzle?

21. November 2023 10:10 Uhr: Von Thomas Nadenau an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]
< noch fragen...kienzle? >

Was rauchst du?
21. November 2023 10:47 Uhr: Von Sebastian S. an Thomas Nadenau Bewertung: +4.00 [4]

Ich vermute sein Kameldung ist nicht ganz astrein!

21. November 2023 16:35 Uhr: Von Holgi _______ an Thomas Nadenau Bewertung: -1.00 [1]
Die Frage zeigt, dass Du den Ingo nicht kennst.
Der Ingo ist in einigen Bereichen ein Genie.

Und Genies brauchen nichts zu rauchen, um von Normintelligenten als wahnsinnig angesehen zu werden.
Deshalb redet der Volksmund ja von Genie und Wahnsinn.

Dass Du, nach dem Lesen des Beitrages, dem Ingo rauchen von irgendwelchen Substanzen unterstellst, zeigt nur, dass Du den Beitrag nicht verstanden hast.

17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang