Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2023: Von Wolff E. an Chris _____

Ich habe dir nichts in den Mund gelegt, sondern deiner Logik nach weiter gedacht, also "schlussfolgernd". Der Begriff wird im Internet übrigens so erklärt:

Unter schlussfolgerndem Denken wird die Fähigkeit oder auch der Prozess verstanden, aus gegebenen Informationen neues Wissen abzuleiten.

Und genau das habe ich getan. Es ist nicht auf deinem Misthaufen entstanden, sondern auf meinem. Oder verstehe ich das jetzt so, dass deiner Denke (Logik) nach es Grenzen bei der Eigenverantwortung gibt, die z.B. beim Bi-Annual usw aufhören?

16. November 2023: Von Sven Walter an Wolff E.
Rein begriffslogisch hast du in der Tat etwas unterstellt.
16. November 2023: Von Chris _____ an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn man etwas für überreguliert hält, ist nicht die logische Schlussfolgerung, ALLE Regeln abschaffen zu wollen.

16. November 2023: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Wo ist der Unterschied zwischen einem/keinem Arztbesuch und einem/keinem Checkflug? Beides könnte bei "keinem" durch Eigenverantwortung ersetzt werden. Es wird bei beiden Fällen überprüft, ob der Bewerber fürs Fliegen tauglich ist. Einmal Gesundheit und das andere Mal Fähigkeiten, weil man sicher sein möchte, das Vorgaben/Fähigkeiten eingehalten werden. Sonst passiert ggf. sowas wie Karlsruhe öfters.....

Zumindest für mich vergleichbar. Ihr könnt das gerne aus bekannten Gründen anders sehen. Es gibt aber nun mal nicht DIE eine Meinung. Das hat das ganze hier schon gezeigt.
16. November 2023: Von Sven Walter an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Nimm das Bsp Checkflug vs current durch 6 approaches etc, auch da gefällt mir der Praxisbezug der Regelmäßigkeit drüben besser als hier. Was Du in Deinem Beitrag bzgl außer Übung kommen womöglich auch nicht abweisen würdest?

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang