Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2023: Von Alexander Patt an Johannes König
„Wie gesagt, die Systeme sind getrennt, und somit kannst ud deinen PPL in Drübenien halten und deinen SPL in Deutschland.“

Ist das tatsächlich so? Ich fände das mehr als praktisch, konnte aber bisher nicht finden, wo das beschrieben ist?
7. Oktober 2023: Von Johannes König an Alexander Patt Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe es gerade noch einmal nachgeschaut und tatsächlich ist das leider nicht möglich, nach SFCL.015(e) und FCL.015(d) müssen alle Pilotenlizenzen im gleichen Staat gehalten werden.

Beim Medical ist das nicht so. Ich wohne grenznah und kenne einige Piloten, die eine deutsche Lizenz und ein österreichisches Medical besitzen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang