Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2023 13:42 Uhr: Von Michael Söchtig an Chris _____

Ich muss nächste Woche beruflich nach EDLE und finde diese ED-R vollkommen überzogen. Weiß jemand, wo ich anrufen kann, um meine Meinung kundzutun und evtl. eine Anflugerlaubnis zu erhalten?

Rein formal: Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung nach 80 Abs. 5 VWGO und Klage gegen die Maßnahme. Erfolgschancen: Gering.

Ich weiß natürlich nicht wohin du genau musst, alternativ kannst Du beispielsweise nach Hamm EDLH und dann mit der Bahn weiter, da biste in 45min in Essen Hbf (Marl und Dinslaken gehen auch, sind aber nicht so gut angebunden).

8. September 2023 14:08 Uhr: Von Robin P. an Michael Söchtig

Sowohl EDLD (Dinslaken) als auch EDLM (Marl) sind innerhalb des 30 NM Kreises und fallen während der Aktivierungszeiten ebenfalls weg.

Warten wir mal ab wer an hochrangigen Persönlichkeiten tatsächlich kommt. und wann aktiviert wird. Bei 48h Vorlauf ist das doch ganz gut planbar.

8. September 2023 15:10 Uhr: Von Adam Trzcinski an Robin P.
Michael meinte du bist ab Hamm per Bahn schnell auch in Dinslaken oder Marl, aber nicht so gut und einfach wie nach Essen HBF.
Ihr könnt mich gerne am Mittwoch auf dem Türmchen besuchen in Hamm. :)
8. September 2023 15:13 Uhr: Von Michael Söchtig an Adam Trzcinski

Naja... Ich meinte schon den Weg nach Essen. Von Hamm nach Dinslaken ist eher mühsam, da muss man in Duisburg umsteigen.

Aber alles was am RE1/6/11 liegt (also Dortmund Bochum Essen Mülheim) ist wirklich gut erreichbar. Zu Fuß sind es 15min zum Bahnhof ab dem Flugplatz.

8. September 2023 15:58 Uhr: Von Chris _____ an Robin P.

...hochrangige Persönlichkeiten...

Niemand rechnet aus, was der ganze Pompanz volkswirtschaftlich kostet.

Musste gerade heute wieder einen Umweg von 10km fahren, weil auf einer Strecke von 100m eine Baustellensperrung war. Natürlich ohne dass auf diesen 100m irgendeine Baustelle zu sehen war, weder Maschinen noch Leute noch Löcher in der Straße...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang