Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2023 16:33 Uhr: Von Sven Walter an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

"14. Pursuant toparagraph 2 of article 14 of Ordinance no. 110/2023, of April 21,
the tax does not apply:
a) Full-electric aircraft;
b) Transport services covered by public service obligations;
c) State flights;
d) Instructional flights;
e) Emergency medical flights carried out within the framework of the
integrated medical emergency system;
f) Search and rescue flights;
g) Take-offs following landings for technical, meteorological or similar
contingency reasons. "

Perfekte Steilvorlage, seine Trainingsflüge mit der hauseigenen Citation ab jetzt immer mit Fluglehrer zu machen und als "currency flight", "abnormal ops in the real a/c instead of the sim" etc. zu machen. Würth hat ja ein Haus in Portugal und hatte mal Reporter an Bord dabei. Pack einen TRI oder FI(A) auf den FO-Sitz, und schon spart man die Steuer.

Punkt d) ist eindeutig.

Schade, dass die Südroute über die Azoren für Ferryflüge im Winter jetzt weniger interessant wird.

4. September 2023 22:05 Uhr: Von Johannes König an Sven Walter
Reine Tankstops sind Landungen aus technischen Gründen (2. Freiheit der Luft). Der Ferry-Flug sollte also nicht gefährdet sein.
Ob das die Probe aufs Exempel übersteht, ist natürlich fraglich.
4. September 2023 22:19 Uhr: Von Sven Walter an Johannes König

Ja, aber insbesondere dein letzter Einwand wird sich wohl erst dann als "feststehende Interpretation" durchsetzen, wenn nicht nur das Zwischentanken bei einer Crew von mehr als einem Piloten, sondern auch eine Übernachtung akzeptiert würde. Mal schaun.

5. September 2023 06:57 Uhr: Von Johannes König an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Notwendige Crew-Rest-Zeiten könnte man unter "similar contingency reason" verbuchen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang