Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2022: Von Eibe Loeffler an Thomas R.

Der Prüfer selbst war von der dfs, ein (ehemaliger) Sektorlotse, wenn ich mich recht erinnere. Die Beisitzerin war von der BNetzA. Dem Vernehmen nach (für zwei der Kandidaten war es der zweite Versuch) gibt es allerdings noch "konsequentere" Prüfer, denen schon eine wiederholte, nicht einwandfreie Verwendung von Sprechgruppen für ein failed reicht.

Ich finde das ebenfalls reichlich strikt und nicht wirklich praxisnah. Aber so ist es wohl leider in Prüfungssituationen, es wird auf das genormte Soll geprüft. Als missionierender Prüfungskandidat stehst Du da auf verlorenem Posten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang