Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2022: Von Patrick Lienhart an Timm H.
Hab von Röder diesen Zettel. Bringt das was?


29. August 2022: Von Malte Höltken an Patrick Lienhart

Ich würde einfach in der Lärmdatenbank nachsehen: https://www.easa.europa.eu/domains/environment/easa-certification-noise-levels

29. August 2022: Von Philipp Tiemann an Patrick Lienhart

In der Praxis funktioniert das mit diesen Werftbescheinigungen meist auch. Manche Flugleiter / Flugplatzangestellte schauen eher sogar noch skeptischer drein, wenn man ihnen stattdessen diesen "Ami-Wisch" vorlegt. Am Ende funktioniert aber in der Regel beides, zumindest um von der schlechtesten in die zweitschlechteste Landegebührenkategorie zu kommen.

Im Handbuch findet man den Lärmwert meist nur bei Flugzeugen eher jüngeren Baujahres.

29. August 2022: Von Patrick Lienhart an Philipp Tiemann
Danke dann versuch ich es damit ;)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang