Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Lärmzeugnis N-reg PA-28  
29. August 2022: Von Patrick Lean Hard 
Guten morgen,

für einen Fuel Stop in Deutschland benötige ich kurzfristig ein Lärmzeugnis.
Foren Suche hat ergeben dass für N-reg dieses vom Owner selbst auszufüllen ist. https://www.faa.gov/documentLibrary/media/Advisory_Circular/AC_91-86.pdf

Woher nimmt man die Werte? EASA Liste?

Danke!
29. August 2022: Von Timm H. an Patrick Lean Hard

Die müssen eigentlich im POH stehen. So ist es bei meinem N-reg Flieger. Hab das Formular dann auch selbst ausgefüllt.

EASA Liste müsste auch gehen. Achte aber auf die genaue Motor/Prop/schalldämpfer - Kombi die verbaut ist. Da gibts ja sehr viele für die PA28.

29. August 2022: Von Patrick Lean Hard an Timm H.
Hab von Röder diesen Zettel. Bringt das was?


29. August 2022: Von Malte Höltken an Patrick Lean Hard

Ich würde einfach in der Lärmdatenbank nachsehen: https://www.easa.europa.eu/domains/environment/easa-certification-noise-levels

29. August 2022: Von Philipp Tiemann an Patrick Lean Hard

In der Praxis funktioniert das mit diesen Werftbescheinigungen meist auch. Manche Flugleiter / Flugplatzangestellte schauen eher sogar noch skeptischer drein, wenn man ihnen stattdessen diesen "Ami-Wisch" vorlegt. Am Ende funktioniert aber in der Regel beides, zumindest um von der schlechtesten in die zweitschlechteste Landegebührenkategorie zu kommen.

Im Handbuch findet man den Lärmwert meist nur bei Flugzeugen eher jüngeren Baujahres.

29. August 2022: Von Charlie_ 22 an Patrick Lean Hard

Füll das US-Formular aus und nimm' die Werftbescheinigung mit, mehr können sie nicht verlangen.

29. August 2022: Von Patrick Lean Hard an Philipp Tiemann
Danke dann versuch ich es damit ;)

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang