Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2022: Von Willi Fundermann an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

"In grund genommen kann man eine Fliegertauglichkeitsuntersuchung auch als jährlichen Gesundheitscheck ausgeben, und diese Rechnung unter der Angabe jährliche Vorsorgeuntersuchung benennen."

Also bei mir - privat versichert - formuliert und schreibt der Fliegerarzt die Rechnung. Da steht dann wörtlich: "Diagnose: Fliegerärztliche Tauglichkeitsuntersuchung". Das kann - und will - ich für nix anderes "ausgeben", wird lediglich bei der Einkommenssteuer als Ausgabe berücksichtigt. Schon die Formulierung etwas für etwas anderes "ausgeben", ist die exakte Beschreibung des Tatbestandes des § 263 StGB, Betrug: "Wer...durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt..."

28. Mai 2022: Von Chris _____ an Willi Fundermann

Willi, du antwortest auf mich, zitierst aber Horst.

28. Mai 2022: Von Willi Fundermann an Chris _____

Ne, ich meinte Dich und Deine Aussage: "Der Unterschied zwischen einer jährlichen Vorsorgeuntersuchung und dem Flieger-Medical ist NUR das Formular."

28. Mai 2022: Von Chris _____ an Willi Fundermann

warum zitierst du eine andere Person mit einem anderen Zitat, wenn du mich mit diesem Zitat "meinst"?

Ich habe nicht vorgeschlagen, irgendetwas als irgendetwas anderes "auszugeben".

Und zu meinem wirklichen Zitat: dass die Fliegertauglichkeitsuntersuchung eine medizinische Regeluntersuchung ist, plus eben das Formular des LBA, ist das wirklich eine strittige Frage?

28. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Mai 2022: Von Willi Fundermann an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Letzter Versuch: Es ging um die Formulierung auf der Rechnung. Wenn mein Fliegerarzt eine "Fliegerärztliche Tauglichkeitsuntersuchung" durchführt und mir dann eine Rechnung für eine "Regeluntersuchung" - was immer das sein soll - schreibt, wie würdest Du das nennen?

28. Mai 2022: Von Chris _____ an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde es nicht Betrug nennen. Es ist nicht einmal falsch. (ich gehe diesen Weg aber nicht, siehe oben)

Denn es ist eine Regeluntersuchung. Sie findet regelmäßig statt. Und sie dient der Gesundheitsüberprüfung und damit -vorsorge. Manche Nichtflieger laufen einmal im Jahr zum Arzt, um sich "durchchecken" zu lassen. Beim Zahnarzt und manchmal auch Augenarzt wird einem das empfohlen, und bei Bluthochdruck ist das ebenfalls ratsam. Ich mache das nicht - dafür habe ich ja meinen jährlichen Besuch beim Fliegerarzt (der Allgemeinmediziner ist).


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang