Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2022: Von Yury Zaytsev an Theo Voss Bewertung: +2.00 [2]

Während meine Ausbildung in Spanien, ich war hochbegeistert über die öffentliche kostenfreie Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen AIP-VFR Ausgaben als PDF-Dateien, Navigations-Tool und sogar Quelldaten: https://aip.enaire.es/AIP/AIP-en.html . Diese Daten sind unter anderem in ForeFlight direkt integriert. Anstatt Deutschland sieht man in ForeFlight ohne weiteren kostenpflichtigen DFS Content-Packs hingegen ein schwarzes Loch.

Es werden in Deutschland leider an vielen Stellen sehr gerne hoheitlichen Aufgaben an ineffizienten und intransparenten kommerziellen GmbH-Töchtern abgeschoben, dennoch werden fleißig Steuern als Vermittlungsprovision erhoben. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Klage, auch wenn ich mittlerweile nicht wirklich daran glaube. Ich denke aber, dass wenn jeder Bürger mal so was einmal in Leben gemacht hätte, dann hätte die Gesellschaft für uns alle erheblich besser geworden …

21. Mai 2022: Von Wolff E. an Yury Zaytsev
Ok, in Spanien sind die VFR Karten öffentlich. Aber dafür ist in Spanien AVGAS deutlich teurer im Schnitt als in Deutschland. Also quasi "quer finanziert".
21. Mai 2022: Von Yury Zaytsev an Wolff E.

Es ist durchaus möglich, das hat mich aber nicht interessiert, denn ich für meinen C172P-Trainer weniger als 170 Euro nass bezahlte und der Sprint an der Tanke war unter 1 Euro…


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang