Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2022: Von ch ess an Mich.ael Brün.ing
Die SERA Regulierung der EASA ist ein vollständig/abgeschlossen, d.h nationale Regelungen, die denselben Sachverhalt regeln (sollen), sind nicht mehr anzuwenden.
Ob sie dadurch formal ausser Kraft gesetzt werden ist wenig relevant.
Eine nationale Regelung kann keine neuen oder andere Anforderungen stellen als die SERA Regeln vorgeben.
Das ist ja der Grund warum das LBA so zickig reagiert. In Braunschweig ist man der Meinung, dass die EASA gemachten Regeln nicht auusreixhen, bzw nicht direkt durchführbar sind. Ist in manchen Fällen sicher richtig, da europaweite Kompromisse.
Aber anstat damit wohlwollend / pragmatisch umzugehen - wie mit früheren eigenen Regeln, die auch nicht perfekt waren - schmeisst man nach Kräften Sand ins Getriebe.
Beispiel Medicals, Beipiel Zulassung ohne IHP (unzwischen gelöst, aber nicht durch das LBA) Beispiel Sprachprüfungen etc etc

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang