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24. März 2022: Von ch ess an Mich.ael Brün.ing
Die SERA Regulierung der EASA ist ein vollständig/abgeschlossen, d.h nationale Regelungen, die denselben Sachverhalt regeln (sollen), sind nicht mehr anzuwenden.
Ob sie dadurch formal ausser Kraft gesetzt werden ist wenig relevant.
Eine nationale Regelung kann keine neuen oder andere Anforderungen stellen als die SERA Regeln vorgeben.
Das ist ja der Grund warum das LBA so zickig reagiert. In Braunschweig ist man der Meinung, dass die EASA gemachten Regeln nicht auusreixhen, bzw nicht direkt durchführbar sind. Ist in manchen Fällen sicher richtig, da europaweite Kompromisse.
Aber anstat damit wohlwollend / pragmatisch umzugehen - wie mit früheren eigenen Regeln, die auch nicht perfekt waren - schmeisst man nach Kräften Sand ins Getriebe.
Beispiel Medicals, Beipiel Zulassung ohne IHP (unzwischen gelöst, aber nicht durch das LBA) Beispiel Sprachprüfungen etc etc

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