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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Februar 2022: Von Tomasz Soroczynski an Horst Metzig

Noch einmal: Es handelt sich um eine Kinderkrankheit, die keinerlei Konsequenzen hat. Die Behandlung (oder 5 Jahre lange Kontrolle nach der Operation, diese Kontrole hat nichts zu tun mit Onkologen gehabt) wurde vor 25 Jahren beendet. Die Dokumentation ist nicht mehr vorhanden, da es meines Wissens nach keine Aufbewahrungspflicht seitens des Krankenhauses für mehr als 10 Jahre gab, ich hatte nur einen Entlassungsbrief .Vor 18 Jahren wurde ich als uneingeschränkt flugtauglich beurteilt, die damalige Erkrankung wurde bei AeMC nach JAR-FCL3 (mit Zusatzuntersuchung) beurteilt. Das ist dokumentiert. In der Tat bin ich gesünder als viele Menschen in meinem Alter.

In Deutschland wurde ich viermal untersucht, einmal sogar von einem Arzt, wer laut pilotundflugzeug.de nicht besonders beliebt ist. Immer ohne Probleme.

Letztes Jahr war ich bei einer neuen Fliegerärztin (wegen sehr langer Wartezeiten auf den Termin bei AeMC Filderstadt), die reintheoretisch sehr freundlich war (dann habe ich mich kennengelernt, dass Sie eine Militärärztin war), dann aber eine Konsultation beim LBA verlangte, ohne auch nur einen relevanten Paragraphen zu nennen. Zu diesem Zeitpunkt begann das Horror: die Frauen vom LBA verlangten neue Unterlagen, die ich nicht vorlegen kann. Am Ende habe ich TML12 bekommen mit der Auflagen mit der Bemerkung, dass ich jederzeit Rezidiven oder Metastasen haben kann. Die Frauen beim Referat L6 sollten mit Nobel in der Medizin gepriesen werden!

Laut meinem Anwalt ist alles rechtswidrig (aus rechtlicher und medizinischer Sicht), aber es ist sehr schwierig, Fortschritte zu erzielen, weil z.B. das LBA nicht auf die Briefe antwortet.

Die Kosten zurzeit: Rechtsanwalt: 1500EUR (davon 1/6 wurde von RS Versicherung erstattet), zusätzliche Untersuchung: 220 EUR, übersetzung eines alten Befundes: 60 EUR.

24. Februar 2022: Von Horst Metzig an Tomasz Soroczynski

Es ist inzwischen auch in Prag bekannt, dass die Organisationsstruktur Flugmedizin im LBA eine Katastrophe ist. Ich habe das bei meiner letzten Untersuchung in Prag angesprochen, eine tschechische Fliegerärztin bestätigte meine Aussage mit den Worten, das wissen wir alle. Diese Ärztin hat einmal in Deutschland Piloten untersucht.

Ich habe mir erlaubt, aus diesen öffentlichen Forum Deine Mitteilung direkt an den Bundestagsabgeordneten Manuel Höferlin von der FDP und Susane Menge von der SPD zu übermitteln. Ich betrachte Deine Erfahrung inzwischen als für die allgemeine Luftfahrt bedeutend.

Meine Ratschläge zu geben sind natürlich immer nicht einfach. Eine Möglichkeit wäre, sich bei dem flugmedizinischen Zentrum in Prag auf Fliegertrauglichkeit untersuchen zu lassen. Im Vorfeld sind telefonisch, schriftlich die Zustände im LBA mitteilen, in Prag ist das allgemein auch bekannt. Ohne tschechische Pilotenlizenz können die tschechischen Fliegerärzte auch nur so untersuchen, wie es die Norm EU 1178/2011 vorgibt. Wenn Du untauglich bist, auch angeben, aber die Situation schildern. Verlieren kannst Du nicht viel.

Dann könnte man als eine Art flugmerdizinische Zweitmeinung bei dem LBA vorstellig zu werden, oder dafür Sorge tragen, eine tschechische Pilotenlizenz anzustreben.

Hier die Adresse: https://www.ulz.cz/en

Im allgemeinen wird auch englisch gesprochen.

24. Februar 2022: Von Horst Metzig an Tomasz Soroczynski

Ich versuche, mich in Deine Lebenslage zu versetzen.

Ich habe soeben mit centrum medycyny lotniczej wojskowy institut medycyny lotniczey telefoniert. Tel.Nr. 0048261852833

Ich gehe mal davon aus, diese Sprache besser zu verstehen als ich.https://www.wiml.waw.pl/?q=pl/trochimiuk-alicja

Ich würde einen flugmedizinischen Antrag auf Asyl stellen. ( eine von mir erdachte Leistung, die es offiziell so nicht gibt )

Dort gibt es sogar auch eine Humanzentrifuge, um Piloten besser auf Tauglichkeit untersuchen zu können.

24. Februar 2022: Von Horst Metzig an Tomasz Soroczynski

Soeben hat mich die Mitarbeiterin vom Bundestagsabgeordneten Manuel Höferlin antelefoniert, ich habe auch Deine Sachlage in einfacher Übermittlungssprache erklärt, das Bundesministerium für Verkehr wird um eine Stellungsnahme gebeten. Unabhängig von allem habe ich versucht, eine Möglichkeit im flugmedizinischen Zentrum in Warschau zu eroieren. Dein Name klingt polnisch.

Ich versuche, alle Türen zu öffnen, in Deutschland mit der ( politischen ) Brechstange.

24. Februar 2022: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

Wie gut, dass es hier jemanden gibt, der ungefragt die Probleme von Forumteilnehmer zu den entsprechenden Behörden und Abgeordneten sortiert nach Klang des Namens und vermuteter Herkunft.

Ich betone, dass ich meine Postings nicht zu jemand anderes geschickt haben möchte, die es nichts angeht!!!

24. Februar 2022: Von Horst Metzig an Dr. Thomas Kretzschmar

Das Forum ist öffentlich. Ich habe dem Bundestagsabgeordneten die Seite dieses Forum zugesendet mit Bitte um Einsicht.

Das ist Demokratie.

24. Februar 2022: Von Achim H. an Horst Metzig Bewertung: +2.00 [2]

Du läufst dann in der Rubrik "das muss eine Demokratie aushalten".


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