Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2021: Von Wolfgang Lamminger an Fabian Siebenwurst

dann: herzlichen Glückwunsch zum AZF!

jetzt geht's weiter zum IR?

Rüffel gab es weil ich in FL080 gefilt habe, der Flug aber nach Osten ging... also z.B. FL090 hätte sein sollen.

OK, das hätte man wissen können mit den Halbkreisflughöhen :-)


Zweiter Hinweis auch vom Prüfer war: während dem intermediate approch zum ILS10 zu melden, wenn man auf 4200ft gesunken ist, das wäre für den Lotsen wichtig. OK, hab ich bei DME 10NM ERL gemacht, war OK.

habe ich noch nie gehört oder gemacht, ausser wenn dazu eine ATC-Anweisung käme.

Aber: beim Standard ILS 10 aus ERL bleibt man in 5.000 ft bis 16,8 DME ERL und kann demnach nicht schon bei 10 DME in 4.200 ft sein...

da hier der Beginn des Descent aus 5.000 ft auf 4.200 und Beginn des Turns zum Intercept des ILS 10 bei 16,8 DME ERL liegt, wäre mein Report: "established localizer 10"

27. Oktober 2021: Von Fabian Siebenwurst an Wolfgang Lamminger

Danke Wolfgang!

Ja jetzt gehts weiter mit der IFR Theorie und Praxis.

Den ILS Approach von Nürnberg schau ich mir daheim nochmal in Ruhe an... ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang