Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt den Lantern Test, der in Köln und wohl Amsterdam angeboten wird. In Amsterdam scheint er leichter zu sein. Und neuerdings gibt es einen neuen Test, der noch eher zu lösen ist. Da müsste ich aber nachfragen, wie der heißt..

Und wenn der Augenarzt weder Ishiara noch den Test mit dem Anomaloskop durchgeführt hat, hat er nicht seine Pflicht erfüllt. Hat der Fliegerarzt *in dann nicht seine Tafeln benutzt?

3. Juni 2021: Von Tobi K. an Dr. Thomas Kretzschmar

Interessant. Nein, Ishiara habe ich nicht gesehen und einen Test mit einem Anomaloskop habe ich ebenfalls nicht gemacht (den kenne ich bereits vom Sportbootführerschein). Der Fliegerarzt hat lediglich die "Bescheinigung" vom Augenarzt entgegengenommen und keinen weiteren Test gemacht.

Den Lantern-Test in Köln habe ich vor längerer Zeit gemacht - aber nicht geschafft. Insgesamt war man dort auch nicht besonders aussagewillig und wenig kommunikativ. Verstehe ich die Regelung aus Part-MED (MED.B.075 Colour vision) richtig, dass nach der initialen Ausstellung des Medical entweder per Anomaloskop, Lantern oder Colour Assessment and Diagnosis getestet werden muss?

Wenn es keinen anderen Weg gibt, gehe ich das Thema dann im kommenden Jahr an.


Danke & LG,
Tobi

3. Juni 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]

Man macht beim Fliegerarzt *in (:-)) gewöhnlich den Ishihara-Test. Klappt der nicht, dann AQ, dann Lantern, dann diese neue Lampe. Priorität hat die Lampe vor AQ vor Ishihara

...nicht dass ich in die Gender-Falle tappe....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang