Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2021: Von Night Flight an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Ich bin ein Beispiel dafür, dass es genau so ist, wie Du sagst. Der ATPL Theory Credit wurde mir nicht in meine PPL IR-Lizenz, sondern erst in meine CPL IR-Lizenz eingetragen. Auch ist es so, dass man innerhalb von 36 Monaten sowohl die CPL als auch das IR haben muss, damit der ATPL Theory Credit nicht verfällt. Das wird einem jede Flugschule, die ATPL modular anbietet, auch bestätigen. Die Liste derer, die das verschnarcht haben und dann ein zweites Mal die ATPL-Prüfung in Braunschweig ablegen mussten, ist lang, da reicht ein Blick in die einschlägigen Foren.

17. März 2021: Von Joachim P. an Night Flight Bewertung: +1.00 [1]

Ich habs sogar mit der alten eindeutigen Formulierung verpennt ;)

18. März 2021: Von Norbert S. an Night Flight

"Die Liste derer, die das verschnarcht haben und dann ein zweites Mal die ATPL-Prüfung in Braunschweig ablegen mussten, ist lang, da reicht ein Blick in die einschlägigen Foren."

Kann ja nicht so schlimm sein. Plotting eines Langstreckenfluges von EDDH nach KJFK mitsamt astronomischer Navigation gibt's nicht mehr.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang