Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2020: Von Tobias Schnell an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei: Was Tim schreibt ist grundsätzlich schon richtig, aber dass die FAA die Validierung einer transferierten Lizenz mit der Begründung ablehnt, bei der neuen Basis handele sich (in dem Fall) um die österreichische Validation einer deutschen Lizenz und man könne quasi nicht "doppelt validieren" ist natürlich Unsinn.

EDIT: Spannend ist freilich, woher die FAA das überhaupt weiß: Gibt Austrocontrol dem Verification Letter denn eine Information mit, dass die Lizenz irgendwann mal transferiert worden ist? Draufstehen tut das ja vermutlich nicht...

Und: Hast Du denn mal versucht, dieses Mißverständnis mit der FAA aufzulösen? Ich hatte schon Mailkontakt mit AFS-760, der war kompetent und freundlich.

9. November 2020: Von ch ess an Tobias Schnell

Bekommt eine deutsche Lizenz beim Umzug ein AT statt DE ?

Ansonsten wäre es leicht erkennbar ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang