Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2020: Von Jochen Dimpfelmoser an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Und nun die Frage: darf er ohne weiteres IFR auf SEP fliegen? Oder braucht's dafuer einen Checkflug? Muss Letzterer fuer SEP jaehrlich mit einem Checkride bestaetigt werden? Oder ist das mit den Checks der Musterberechtigung abgefruehstueckt?

Ist bei mir ähnlich. Ich verlänge jedes mal mein SEP IR im Rahmen meines LPC/OPC bei meiner Firma im SIM. Man muss aber 3 IFR Apr. nachweisen mit dem Flugbuch

29. Juni 2020: Von Sven Walter an Jochen Dimpfelmoser

Das lässt sich ja recht kompakt machen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang