Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2020: Von Tim Walter an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Natürlich. Solange der FL da ist.

Wir reden darüber , dass er nicht am Funk ist.

Anwesend muss er schon sein

31. Mai 2020: Von Stefan H. an Tim Walter Bewertung: +1.00 [1]

Zunächst müsste geklärt werden ob ein Flugleiter anwesend sein muss:

Meine persönlich Ansicht:

Während der Betriebszeiten = ja

Außerhalb Betriebszeiten = nein

(Außer natürlich es steht in der Betriebsgenehmigung)

Nächste Frage: Liegt PPR innerhalb der Betriebszeiten? Aus meiner Sicht nicht.

Was sagt die AIP bzgl PPR vs. Betriebszeiten??

31. Mai 2020: Von Tim Walter an Stefan H. Bewertung: +2.00 [2]

Ea gibt ja Plätze an dem man Flugleiterlos operieren kann. Mit Auflagen.

Eine davon ist, esmuss immer eine Sicherheitsperson am Boden anwesend sein


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang