Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +3.00 [3]

In Deutschland könnte man Dir in beiden Fällen einen Verstoß gegen die Flugleiterpflicht vorwerfen

Die Flugleiterpflicht besteht aber m.E. für den Flugplatzbetreiber, nicht für den Piloten. Wenn der Platz geöffnet oder ein PPR erteilt worden ist, muss er i.d.R. basierend auf der Betriebsgenehmigung dafür sorgen, dass ein FL anwesend ist.

Anders ausgedrückt: Wo kann ich als Pilot nachlesen, dass ich nur landen darf, wenn mir ein Flugleiter am Funk antwortet? Je nach fliegerischer Sozialisation würde ich da ja evtl. niemals darauf kommen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang