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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. März 2020: Von Olaf Musch an Chris B. K.

Airbus muß seine Tragflächenproduktion aus England abziehen

Müssen sie wirklich?

Wo sie die Dinger produzieren, dürfte doch egal sein, solange alle Zulassungsprüfungen und -dokumente nach den Regeln und von nach diesen Regeln zugelassenem Personal der EASA erfolgen.

Olaf

7. März 2020: Von Sven Walter an Olaf Musch

Vor allen Dingen kommt noch dazu, dass das Pfund bestimmt noch lange brauchen wird, um auf alte Niveaus wieder aufzuwerten. Das Know-how beim Flügelbau ist auch erheblich. Aber Geld würde ich nicht verwetten, dass bei einem derartig symbolischen europäischen Industrieprojekt nicht irgendwann schlicht die Fertigungslinien auch für die komplizierteren Flügelbauten nach Kontinentaleuropa geholt werden. Wenn man sich die Lieferkette alleine mal der Boeing 787 anguckt, ist das Industrie Know-how durchaus noch in anderen Volkswirtschaften vorhanden. Und wie viele Fertigungslinien für den A320 hat Airbus noch mal? Vier oder fünf? Möglicherweise werden die sich noch ganz schön umgucken in Wales...


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