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31. Januar 2020: Von Tobias Schnell an Tobias Rad

Selbst wenn er bereits Fingerabdrücke abgegeben hat, muss er das neue Training nochmal separat beantragen.

Das zweite Thema ist das Visum: Vermutlich ist er auf einem M-1 in den USA. Wenn er dann die Schule wechseln will, geht das nur mit Genehmigung des USCIS und auch nur längstens sechs Monate nach der Einreise in die USA. Die neue Schule muss ebenfalls I-20-sponsorship machen können - das sind längst nicht alle. Buyer beware....

Das sind die größten Hürden. Einen PPL nach 80 h Schulung bei der LH zu erwerben, sollte ein Spaziergang sein. Die formalen Voraussetzungen sind ja oben schon beschrieben worden.

31. Januar 2020: Von Tobias Rad an Tobias Schnell

Natürlich muss man für jedes genehmigungspflichtige Training eine einzelne Genehmigung einholen. Die Bearbeitungszeit für Folgegenehmigungen ist aber relativ kurz, verglichen mit der Erstregistrierung mit Abgabe der Fingerabdrücke.

In jedem Fall sollte man das zeitlich nicht unterschätzen (auch einen DPE für den Checkride zu bekommen) und planen ob das mit der geplanten Rückkehr möglich ist.

31. Januar 2020: Von Tobias Schnell an Tobias Rad

Der Visums-Geschichte würde ich mehr Aufmerksamkeit widmen - als angehender LH-Pilot gleich dreimal.

31. Januar 2020: Von Tobias Rad an Tobias Schnell

Es dürfte relativ egal sein, ob man Ärger mit der TSA oder der USCIS hat, wenn es um spätere Visumsanträge oder Einreisen geht. Um legal zu sein braucht man beides. Und auch in allen Jobs in denen man kurzfristig in die USA reisen muss sollte man sich bewusst sein was es bedeutet nicht mehr auf ESTA zurückgreifen zu können.


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