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12. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas KuNovemberZi

Ich glaube, das ist etwas missverständlich ausgedrückt: ab dem V1 call gibt es keinen Startabbruch mehr, die 1 Sekunde wird als Reaktionszeit gerechnet und nicht als Toleranz in der auch noch ein Abbruch möglich ist.

12. Januar 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Flieger Max L.oitfelder

Du hast 1 s Toleranz zur Erkennung, d.h. wenn Engine Failure max. 1 s vor V1 auftritt, dann reicht die Performance für ein Go. Das ist die Toleranz, die Du hast. Nach dem Call gibt es natürlich keinen Abbruch mehr, dann ist ja die Entscheidung gefallen. Insofern war das vielleicht tatsächlich missverständlich ausgedrückt: nach V1 gibt's keine Toleranz. Allerdings enthält auch der Stop eine Toleranz: Du darfst 2 s lang ohne zu Bremsen mit V1 weiterrollen, bis Du Bremsen und Spoilers betätigst. Es gibt also sowohl für Go als auch für Stop eine (kleine) Sicherheitsmarge / Reaktionszeit, die ich etwas missverständlich Toleranz nannte.

Kernaussage war aber eine andere: MEP und MET rechnen in der Regel anders (nicht BFL).


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