Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2019: Von Guido Frey an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Es geht hier um eine sogenannte Grenzerlaubnis nach §61 Abs. 3 Bundepolizeigesetz. Ich habe mal versucht, das für mich zu beantragen. Zuständig ist die jeweilige örtliche Bundepolizeidirektion. Dort war man meinem Anliegen gegenüber durchaus aufgeschlossen, sagte mir aber gleich dazu, dass dann bei jedem Ein- oder Ausflug eine Streife kostenpflichtig (min. 100 EUR zzgl. eventueller Wochenendzuschlägen) zum Flugplatz herauskäme. Das war mir angesichts eines nahe gelegenen Verkehrsflughafens mit 24h Bundespolizei- und Zollbesetzung zuviel Aufwand...

3. Dezember 2019: Von Chris _____ an Guido Frey

Danke für die Antworten. Damit hat sich das wohl bereits erledigt :-(

3. Dezember 2019: Von Markus Doerr an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ich hab nix bezahlen müssen. Polizeileistungen sind frei. Nur der Zoll darf kassieren und das tut er nicht zu knapp.

3. Dezember 2019: Von Guido Frey an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

So ganz so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Fragen kostet (meist) nichts... Es scheint mir da sehr auf die örtlichen Gegebenheiten anzukommen. Ich würde da einfach mal bei der zuständigen Bundespolizeidirektion anrufen und mich durchfragen. Vielleicht lassen die sich auch auf eine Abmeldung am lokalen Bahnhof mit Bestätigung der Ausreise durch den Flugkeiter o. ä. ein.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang