Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Juni
Flugplätze und Behörden - wir müssen reden!
Geschichte des Instrumentenflugs, Teil 2
Ein Tag als Wasserflugpilot in Norwegen
Falscher Lärm
Pilot Training: Stabilisierte Anflüge
Corona und die gewerbliche Luftfahrt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2019 15:08 Uhr: Von Sven Walter an Johannes K.

Moinsen,

und woher dieser Irrtum...

Übrigens: Es gibt kein Erfordernis, dass zwischen den Plätzen mindestens 50 NM liegen (ein gern gehörter Irrtum). Eine Strecke, die in 20/100/180 NM Segmente aufgeteilt ist, wäre völlig in Ordnung.

... wohl beruht? Wohl auf der FAA Definition von Cross Country Flight ;-). Also in EASA-Land unbeachtlich, es sei denn, man kombiniert Ausbildungsvoraussetzung.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang