Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Erik N.

Wenn es die geben sollte und dort auch das Kennzeichen markiert ist, dann gebe ich Dir recht. Ist bei uns im Verein nicht für jedes Flugzeug vorhanden.

23. Juni 2019: Von Erik N. an Mich.ael Brün.ing

Zitat Post des Threaderöffners:

Am nächsten Tag stellt sich heraus dass der Pilot die Maschine nicht genau auf die Markierungen in der Halle abgestellt hat. Dadurch hatten andere Piloten Schwierigkeiten auch ihr Flz einzuhallen- und mussten erstmal die andere C172 anpacken. Das ist natürlich nicht so schön.

23. Juni 2019: Von  an Mich.ael Brün.ing

Zitat:

Am nächsten Tag stellt sich heraus dass der Pilot die Maschine nicht genau auf die Markierungen in der Halle abgestellt hat.

23. Juni 2019: Von Wolfgang Lamminger an  Bewertung: +1.00 [1]

ok, Leute ... iss gut jetzt ;-)

wir haben uns früher im Verein beim abendlichen Einhallen einen sarkastischen Scherz draus gemacht "hey Leute, irgendwas stimmt hier nicht, wir haben es bereits beim dritten Versuch geschafft, dass alle Flugzeuge in der Halle stehen"

... wenn's um wenige Zentimer geht, dass Flugzeuge, Segelflugzeuge an der Decke hängend, Fahrzeuge, Trecker etc. in die Halle passen, ist das genaue Einhalten der Markierungen ev. wirklcih wichtig ...

23. Juni 2019: Von Chris _____ an 

Eine Halle, bei der man "genau" (wie genau?) die Markierungen einhalten muss, ist zu eng belegt.

23. Juni 2019: Von Wolfgang Lamminger an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Eine Halle, bei der man "genau" (wie genau?) die Markierungen einhalten muss, ist zu eng belegt.

Echt jetzt? na wenn das so ist, dann sollten sich halt manche 'nen Meterfuffzich Halle dazukaufen ... ;-)

23. Juni 2019: Von Wolff E. an Wolfgang Lamminger

Chris, schau dir manche Sammelhallen mal abends an. Du wirst dich wundern, wie eng das zum Teil ist. Zum Glück habe ich eine Einzelhalle. Da kann ich plus minus 50cm schief einräumen und keiner meckert...

23. Juni 2019: Von Chris _____ an Wolff E.

In meinem lokalen Club ich das auch extrem - ich muss drei Flugzeuge aushallen, bevor ich an das einzige IR-taugliche Reiseflugzeug komme. Unter Umständen die drei natürlich wieder einhallen vor dem Wegfliegen. Und wenn der Bock dann nicht anspringt - gleiche Übung nochmal. So gesehen "Flugsport".

Ursache dafür ist, dass das Hallentor etwas zu klein ist. Und dass man offenbar lieber viele einfache Flugzeuge hat als wenige komplexere. (Schade)

Aber selbst hier kann man die Markierungen ca. 30cm verfehlen und es passt immer noch.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang