Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2019: Von  an Sander Unterste

Existiert dafür eine rechtliche Grundlage?

Für so was existiert keine rechtliche Grundlage, weil weder "Einzuweisender" noch "belehrende Nachricht" ein Rechtsbegriff ist. Hier geht es ausschliesslich darum, was im Verein vereinbart und üblich ist.

Es scheint hier in diesem Verein relativ viele Empfindlichkeiten zu geben. Aber wenn man mal objektiv auf die Sache schaut, dann hat der "Einzuweisende" den Flieger falsch geparkt. Ob aus Unachtsamkeit oder weil er nicht wusste, wie er richtig hingehört läßt sich von Aussen nicht beurteilen.
Wenn dann tatsächlich andere Piloten längere Zeit in der Halle umräumen mussten, um alle Flieger unterzubringen, dann ist ihr Ärger nachvollziehbar.
Dass dann irgendjemanden dem CRI gesagt hat "Mensch, da hättest Du auch hinschauen können" halte ich für auch nachvollziehbar.

In Summe ist ja gar nix passiert! Also ist auch Aufregung fehl am Platz.

23. Juni 2019: Von Sander Unterste an 

Nachvollziehbar ist es, aber wenn der CRI fragt: " schaffst du das einhallen alleine?" und das wird vom Piloten wohlwollend bestätigt, dann ist es legitim dass der CRI abhaut. Ausserdem steht bei uns in den Vereinsbestimmungen nur, dass der FI / CRI verantwortlich ist ( = PIC) für ein Flz welches in Betrieb ist. Für mich ist ein Flz in Betrieb wenn sich darin ein Pilot befindet und er das Beacon anmacht, bis zum Moment des Motorabstellens & beacon aus.....oder?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang